Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sprachlos 2

Vom Regen durchnässte Decken und trotzdem hatte ich den Eindruck, dass die Hirsche den Regen genossen.
Sie machten einen entspannten Eindruck.

Kommentare 5

  • Stefan Völkel 27. Juni 2011, 12:24

    Ist natürlich beeindruckend mit so vielen, kapitalen Hirschen, aber entspannt sind sie leider nicht. Ich habe meistens einen Tarnumhang dabei, der mich und das Equipment vollkommen verdeckt. Da A+O ist jedoch sehr guter Wind. R.J. hat leider Recht.
  • Reiner Jacobs 27. Juni 2011, 9:44

    @Andreas E.S. - Auf Deinem Foto sind die Hirsche entspannt das ist ja auch deutlich zu sehen.

    Auf dem Foto oben sieht man deutlich, dass die Hirsche unsicher sind und "Wind aufnehmen" und unentschlossen sind ob sie die Wiese wieder verlassen sollen oder nicht. Genau das sind die Störungen die das Rotwild nicht brauchen kann.
    Deshalb ist der Jagdherr dort auch mit Recht sauer auf die Fotografen, die in Ihrer Vielzahl ständig für Störungen im Revier sorgen. An der Wiese kann man nur sitzen wenn der Wind stark Tal- bzw. Bachaufwärts weht, dann gibt´s keine Probleme.

    Gruß Reiner
  • mh.naturfotografie 26. Juni 2011, 22:34

    Auch diese Aufnahme wunderbar Christel. Ich beneide Dich um derartige Aufnahmen etwas.
    LG Mike
  • Andreas E.S. 26. Juni 2011, 21:21

    Diese Prachtkerle ruhen noch friedlich zusammen
    Diese Prachtkerle ruhen noch friedlich zusammen
    Andreas E.S.
    Ein weiteres Bild von deinem wunderbaren Erlebnis mit dem Rudel von kapitalsten Hirschen. Mir fällt auf, dass der junge Hirsch rechts eine unnormale Geweihbildung zeigt: Anstatt eine Augsprosse zu bilden hat er die erste Gabelung in der Krone.

    Wieso ist es Mist von einem entspannten Eindruck zu schreiben? Ich habe oft genug Rotwild beobachten können, das deutlich für mich erkennbar einen entspannten Eindruck machte, so wie man auf beigefügtem Foto erkennen kann.
    LG Andreas
  • Reiner Jacobs 26. Juni 2011, 20:42

    >Sie machten einen entspannten Eindruck.<

    Man sieht´s !!!

    Wie kann man nur solch einen Mist schreiben?

Informationen

Sektion
Klicks 512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S VR Nikkor 600mm f/4G ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 600.0 mm
ISO 320