Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tine Jensen 2


Free Mitglied, In the middle of nowhere

Spot on!

Eigentlich mag ich das Bild. Die Bildidee habe ich Uwe Hasubek zu verdanken, der mir als nicht-Workshop-Teilnehmer ein paar wirklich nachhaltig lehrreiche Tipps am Lummenfelsen gegeben hat. Ich bekomme nur den "Himmel" nicht homogen und brillant hin. Ich habe bereits selektiv entrauscht und im Lab-Modus den Helligkeitskanal bearbeitet. Die Störungen sind immer noch drin! Wer hat noch eine Idee, was man machen kann? Uwe bietet auch Bearbeitungsworkshops an, vielleicht sollte ich das mal in Erwägung ziehen! ;-)

Kommentare 11

  • Ben BL 10. Mai 2014, 21:36

    "Wildlife "
    Gut gemacht!
    Ben
  • Clemens Kuytz 7. Mai 2014, 19:21

    *K*L*A*S*S*E*
    lg clem
  • S. Trabe 7. Mai 2014, 18:01

    Also das Rauschen sehe ich eigentlich nicht - nur ein Foto das mir sehr gut gefällt.

    LG
    Sabine
  • Martin M. 7. Mai 2014, 14:18

    Ist doch gut geworden, leider sieht man hier den ganzen Müll den sie anschleppen ....
    ___
    Wir haben glaub ich die Fähre um 22Uhr genommen, das das OpenAir fuhr sie ja bis 2Uhr =)

    LG Martin
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 7. Mai 2014, 8:39

    Hallo.
    Ein traumhaftes Foto sehr gut aufgenommen, gute Kontaste. tolle Bildqualität, bin begeistert.
    LG. Wolfgang
  • Angelika Ehmann-Eilon 7. Mai 2014, 0:28

    Zu dem Foto kann ich auch nur sagen, daß es in allen Belangen der Fotografie paßt, besonders auch vom Licht her , da gefällt dann auch der Titel !
    Was mir allerdings ein wenig mißfällt, ist der obere Bereich, den könntest Du noch ein wenig kürzen, ist mir zu viel Platz nach oben hin.
    Zum Thema Rauschen , da ist eigentlich bei Dir im Foto nichts zu bemängeln, auch der helle Baßtölpel sieht bei mir am Monitor gut belichtet aus !
    Wenn ich ein gutes Foto bei mir vorfinde und es rauscht dort , dann entrausche ich manuell, also nur mit dem Weichzeichner, stelle ihn auf 100 Prozent , ebenso vergrößere ich die Aufnahme dabei auf 100 und vertreibe mir auch so die Zeit ein wenig, ;-), ist natürlich von daher ein größerer Aufwand, das führe ich meistens während des TV-Sehens durch.
    Also, Kompliment !
    Gruß Angelika.
  • Tine Jensen 2 6. Mai 2014, 22:10

    @thomas: ich mags v. a. nicht selbst reingeholt haben bei der Entwicklung ;-)
  • Thomsen1 6. Mai 2014, 21:54

    Hast Du den Ehrgeiz es aus diesem Foto raus zuholen oder magst Du auch tricksen Tine?
    Lustigen Gruß
    Thomas
  • Steffen Fahl 6. Mai 2014, 21:43

    Der HG ist doch voll in Ordnung, was willst Du mehr?
  • Tine Jensen 2 6. Mai 2014, 21:39

    @stefan: das Gefieder ist noch komplett im Histogramm. Man könnte höchstens versuchen, die Details mehr rauszuarbeiten...wenn ich den Hintergrund im Griff habe ;-)
  • Steffen Fahl 6. Mai 2014, 21:32

    Hallo Tine,
    also das selektive Entrauschen, sofern überhaupt notwendig, hat etwas gebracht. Ich sehe kein wirklich wahrnehmbares Rauschen. Da braucht es diesbezüglich eines weiteren Workshops nicht. Ich würde hier (wobei es auch an meiner Bildschirmstellung liegen kann) die Helligkeit des Basstölpels noch etwas reduzieren und würde dann sagen: Perfekt!
    VG, Steffen