Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hotzenwäldler


Pro Mitglied, Waldshut Tiengen

..Spot an..

Das ist ein herrlicher Blick auf die Witznau Talsperre. Von der Brücke an staut sich sonst das Wasser. Im Moment aber ist in diesem Becken sehr wenig Wasser. Mit viel Freude ist Speedy auf diesen Sandbänken und gräbt sich tief in diesen groben Sand ein. Hier an diesem Stausee endet das Schwarza Tal, für mich ist dieses immer wieder ein absolutes Erlebnis.

Die Talsperre.....
Die Talsperre.....
Hotzenwäldler


Frühlingsregen
Frühlingsregen
Hotzenwäldler

Kommentare 24

  • Maier Ute 16. Juli 2013, 15:55

    Den Blick hatten wir am 1. Mai, allerdings wat es da noch nicht so grün. Im Herbst wollen wir die Tour wiederholen, wenn es bunt ist !

    LG Ute
  • Rainer Switala 9. Juli 2013, 14:55

    großartiges licht
    standort und gestaltung 1a
    gruß rainer
  • Pixelfärber 8. Juli 2013, 1:10

    Ein ganz wunderbarer Spot mitten in das enge Tal hinein und genau auf die richtige Stelle. Auch die Bäume treten durch das Licht sehr plastisch hervor. Die Ecke links oben passt lässt sich nicht wegschneiden, denn jeder Schnitt würde auch einen Teil der steilen Berghänge kosten und dann die Wirkung des Fotos deutlich mindern. Die Berghänge führen den Blick steil in die Tiefe zu der unerwarteten Helligkeit, die jedes winzige Detail ausleuchtet. Einfach herrlich!
  • Dieter Behrens K.T. 6. Juli 2013, 14:25

    Da giebt es noch genug Wald, aber wenn ich mir hier so einige Berghänge anschaue.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Rainer Beneke 5. Juli 2013, 22:51

    Da hast Du wirklich das Licht eingeschaltet. Klasse Moment erwischt.
    LG Rainer
  • Sonja Grünbauer 4. Juli 2013, 23:38

    Ein Blick in dem man sich richtig in die Natur verlieben kann. gruss Sonja
  • Brigitte Hoffmann 4. Juli 2013, 23:18

    Diese Schlucht ist einmalig schön, da braucht man nicht ins Grand Canon fahren!
    Grüßli von Brigitte
  • E. Ehsani 4. Juli 2013, 14:06

    Klasse das Foto schaut stark aus
    LG Esmail
  • - Edith Vogel 4. Juli 2013, 14:02

    eine tolle Aussicht ins Tal..
    ein klasse Naturaufnahme
    l.g.edith
  • Claudio Micheli 4. Juli 2013, 13:23

    Veramente molto bella.
    Ciao!
  • A. Ehrhardt 4. Juli 2013, 11:31

    da hast du mit dem licht den richtigen moment abgepaßt

    lg andreas
  • Edi Ogris 4. Juli 2013, 6:47

    Sehr schöne Aufnahme
    LG Edi
  • Ushie Farkas 3. Juli 2013, 23:45

    Ich bin total BEGEISTERT!!! Grüße
  • Stella Marie 3. Juli 2013, 22:36

    ...es ist ein wunderschöner Blick hinab ins Tal - und der Weg hinunter wird auch erlebnisreich sein ..
    toll deine Spazierwege im Umland.
    Grüsse für dich. Marie
  • ann margAReT 3. Juli 2013, 22:19

    ein herrlicher ausblick, und ich kann verstehen, dass es erlebnisse sind, dort zu wandern und zu verweilen.
    beeindruckend schön!
    liebe grüße anna

Informationen

Sektion
Ordner Schwarza Tal
Klicks 584
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D700
Objektiv AF Nikkor 35-70mm 1:3,5-4,5
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 62 mm
ISO 200