Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dirk.h.


Basic Mitglied, Hagen im Bremischen

Sportbootschleuse II

180° Ansicht über die Schleusenkammer aus 6 Hochkantaufnahmen kurz nach Sonnenuntergang..
Canon EOS 60D Tokina 12-24@12mm ISO100 f/8 25s

Kommentare 16

  • Digipit27 10. Oktober 2011, 16:45

    Gefällt mir auch sehr gut und in feiner Qualität. Der bewegte Himmel bringt noch ein wenig Dynamik dazu. Prima.
    LG Peter
  • H.Dachs 8. Oktober 2011, 11:12

    Der Himmel kommt hier auf dem Foto sehr gut rüber.
    Starkes Foto++++++++++++++++++++
    Gruß Hans
  • Stefan Schnese 7. Oktober 2011, 18:35

    Klasse Arbeit , sieht mit 12 mm Aufnahmen super aus.
    LG Stefan
  • Helmut Gross 6. Oktober 2011, 14:26

    sehr schön Dirk, da war ein Fachmann am Werk!

    Werde die Lokation auch noch ein bisschen "quälen" :=))

    LG, Helmut
  • FunX 5. Oktober 2011, 21:54

    Eine neue Perspektive...!
    Fein!
    Der Himmel scheint zu "fliegen"....
    +++++
    LG
    FunX
  • Thomas Park 5. Oktober 2011, 21:11

    Schöne Aufnahme geworden.
    Und mal wieder eine Perspektive auf die Havenwelten, die noch nicht so "abgenutzt" ist.
    Mir fällt nur auf, daß das Atlantic-Hotel irgendwie schief nach links hängt. Hat sicher mit der Entstehung des Bildes zu tun.
    Gruß, Thomas
  • dirk.h. 5. Oktober 2011, 15:58

    @Stefan: Nur wenige nette Spaziergänger, die brav gefragt haben ob die Brücke überqueren dürfen. :-)
    Trotzdem gelang die Aufnahme erst im dritten Anlauf / Abend, da die Schleuse ständig benutzt wurde.

    LG Dirk
  • dirk.h. 5. Oktober 2011, 13:26

    @Kai: Da habe ich alle Kanten, besonders das Geländer, auf Stichingfehler untersucht und dabei den Bildrand aus den Augen verloren :-(((

    Das Bild habe ich nicht gestaucht. Durch die zylindrische Projektion ergibt sich eine zum Rand stärker werdende Stauchung. Die Proportionen können eigentlich nur in der unverzerrten Bildmitte passen.
    Die Proportionen der gleichseitigen Warndreiecke an den Toren und der hässlichen rotem Ampel stimmen exakt.

    LG Dirk
  • Jenno W. 5. Oktober 2011, 7:55

    Einfach nur klasse.
    Ich bin beeindruckt.
    LG Jens
  • AndreasPflaum 4. Oktober 2011, 20:35

    Schöne Wolkenstimmung, richtige Belicht/leuchtung.
    Alles richtig gemacht!
    VG Andreas
  • King. Kai 4. Oktober 2011, 20:26

    Sehr schöne Stimmung, besonders die ziehenden Wolken gefallen mir sehr. Der "Komplementär"-Kontrast Orange-Blau wirkt sich gestalterisch sehr harmonisch aus. Die Geometrie der formellen Bildelemente wirkt auch sehr stimmig und lädt ein immer wieder den Blick schweifen zu lassen. Wobei der Loschenturm der Hingucker bleibt!. Viele Details eröffnen sich beim erneuten Blickschweifenlassen. Würde es gerne mal großformatig sehen.
    Unten links, neben dem Gulli, sind Randungenauigkeiten zu entdecken, die sich aber mühelos entfernen lassen. Insgesamt wirkt es auf mich, als sei es in der Breite gestaucht worden.

    Eine wirklich gute Arbeit!
  • isderjens 4. Oktober 2011, 20:11

    sehr tolle Arbeit, besonders den Himmel finde ich sehr gelungen

    Jens
  • Christian Mandt 4. Oktober 2011, 19:04

    Super geworden Dirk
    Wolkenspiel und Beleuchtung einfach Klasse
    Gruß Christian
  • Gudrun1957 4. Oktober 2011, 18:50

    Schon interessant wie du die Fotos zusammenfügst.
    Sieht wieder richtig gut aus und die räumliche Vorstellung ist perfekt!
    LG Gudrun
  • Francesco Liberti 4. Oktober 2011, 16:39

    O----------------K