Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tatjana V.


Free Mitglied, St. Gallen

Sport Frei! (1)

Skulpturengruppe am Zentralstadion in Leipzig, etwa 1956, Künstler konnte ich leider nicht ermitteln.
Das Zentralstadion wird ja derzeit für die Fußball-WM 2006 umgebaut, und da ich nicht weiß, ob die Skulpturen das überleben werden, habe ich sie stilecht mit Beirette vsn, einer DDR-Kompaktkamera mit vollständig manuellem Betrieb aufgenommen. Scharfstellung beruht bei dieser Kamera auf Schätzwerten, deshalb bitte ich die leichte Unschärfe zu entschuldigen.

Kommentare 2

  • Tatjana V. 10. Januar 2004, 10:42

    Danke für den Zuspruch, Elmar. Es ist wahrscheinlich, dass die beiden Skulpturen auch von Werner Stötzer sind, aber ich habe in seiner Biografie nur den Hinweis auf die Schwimmerinnen gefunden, deshalb hier Aktenzeichen XY;-)

    Gruß, Tatjana.
  • Elmar Keil 8. Januar 2004, 12:55

    hihi - zum thema "sport frei! " hätte ich auch was beizutragen :
    Sport Frei!
    Sport Frei!
    Elmar Keil




    stilecht sind die wohl. passen genau in die 50er. ich find die stimmung in diesem bild sehr angenehm. s/w passt auch sehr gut und die schärfe ist doch gut gelungen. also ich hab da nix zu meckern. wollen wir hoffen, dass sie dem stadionumbau nicht zum opfer fallen.

    glaubst du, die beiden sind nicht von werner stötzer?

    gruß el