Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

eos 500


Pro Mitglied

Sporn

Aufnahme mit meinem 100mm Makro Objektiv
Hatte ich als Testshot´s gemacht als ich es neu bekommen habe
um Erfahrungen mit dem Objektiv zu sammeln
Test war den minimalen Schärfebereich aus zu loten
Bea = min geschärft
Hier eine andere Abbildung wo es mir nur darauf ankam den einen
Samensporn der Blüte scharf abzubilden
________________________________________________________________
Das erste mit der minimalen Teilansicht


________________________________________________________________

Kommentare 11

  • Frank Mühlberg 24. April 2013, 19:48

    Ein sehr schönes Makro ist Dir hier gelungen !
    Frank
  • Rheinbild 17. April 2013, 23:03

    Makro ist schon ne Nummer für sich. Macht aber Spaß. Und mit der Linse erst recht, die ist ihr Geld wert. Wie man ja sieht. Der Bildaufbau passt auch.
    LG
    Rheinbild
  • dirk-69 17. April 2013, 17:45

    Da schließe ich mich an, klasse Macro.

    HG Dirk
  • enner aus de palz 17. April 2013, 16:56

    Es wurde schon alles geschrieben, kann mich nur anschließen, scheint ein tolles Objektiv zu sein, hier sitzt alles, gefällt mir mit dem Schärfeverlauf ausgezeichent.
    VG Rainer
  • aixblende 17. April 2013, 12:44

    Die Schärfe sitzt würde ich sagen! Ein Objektiv, dass ich auch mal gern in Händen halten würde... kommt Zeit kommt Glas :-D

    Wunderschönes Makro!

    LG, Thorsten
  • andreas1961 17. April 2013, 11:36

    klasse geworden
    lg andreas
  • Gundi N. 17. April 2013, 8:37

    Das 100er Macro ist ein tolles Teil. Du wirst viel Freude daran haben. Testbild ist gelungen!
    LG Gundi
  • Hans Pfleger 17. April 2013, 8:06

    sehr schön - um das zu beherrschen, habe ich extra mal einen Workshop besucht. Du hast es ohne hinbekommen :) :)
    Gruß hansu
  • Safir 123 17. April 2013, 7:43

    Schärfe passt, Test gelungen
    HG Torsten
  • Stefan Jo Fuchs 17. April 2013, 6:56

    da braucht man ein ruhiges Händchen, was dir offensichtlich gegeben ist!
    lg stefan
  • Michael Drak 17. April 2013, 3:24

    Ist dir gelungen dein Testshot.
    LG Micha