Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susanne Marx


Complete Mitglied

Spontane Himmelfahrt

Bildhauer Peter Lenk
Standort: Neue Brücke in Hirsau bei Calw

Drei Zeitzeugen für die neue Hirsauer Brücke

Auf der neuen Brücke vor dem Kloster Hirsau künden drei Zeitzeugen von einer wechselvollen Geschichte.

Mönchsfigur in Erinnnerung an Abt Wilhelm von Hirsau: Asket, Gründer und Erbauer, Erneuerer und Bewahrer klösterlicher Selbständigkeit, Zucht- und Bademeister.

General Melac: Zerstörer und Brandstifter aus der Zeit Ludwig XIV. Nach ihm werden in der Oberpfalz noch heute Kettenhunde benannt.

Rockerbraut: interessiert sich weniger für Kirchengeschichte und startet durch zu ihrer eigenen Himmelfahrt, frei nach der Leonorenballade von Bürger:"...und hurre, hurre, hopp, hopp, hopp gehts fort im sausendem Galopp, dass Pferd und Reiter schnoben und Kies und Funken stoben..."

Kommentare 8

  • Iris Offermann 6. September 2005, 15:12

    Tolles Foto, genialer Ausschnitt ! Gefällt mir noch besser als das andere Foto.
    LG Iris
  • Mirjam Und Frank 8. August 2005, 22:52

    ui...das ist ja mal eine kunst ;o)

    sehr guter bildaufbau.

    lg,
    mirjam
  • Daniela aus Franken 6. August 2005, 17:30

    Auftegender Blickwinkel, da kann man nur guten Flug wünschen und hoffen, dass sie es über das Glasdach schafft...
  • Kevin Meiers 6. August 2005, 11:20

    Hammer Foto+Hammer Titel!!!

    vlg kevin
  • Gerd Frey 5. August 2005, 23:15

    Ein starkes Weib mit gutem Schwerpunkt!
    Hat das Lenk auch so gesehen mit dem Kreuz?? ;-)
    Gerd
  • Willi Timm 5. August 2005, 19:30

    starkes Bild und gut gesehene Perspektive. Außerdem habe ich heute wieder einen Motoradfahrer gesehen, der beim Überholen beinahe in den "Himmel" gefahren wäre. So ein Standbild wäre vor unübersichtlichgen Kurven nicht verkehrt.
    L.G. Willi
  • Antje Görtler 5. August 2005, 8:58

    Da bekommt das Wort "Himmelfahrt" ein ganz andere Bedeutung:-) Der Schnitt ist besonders gelungen.
    LG Antje
  • Anna B 5. August 2005, 0:16

    *gg*