Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Splügenpass

Montespluga war das bisher abenteuerlichste Unternehmen eines Urlaubes in Europa.
Umgeben von Bergen, alle über 3000m hoch, wurde es doch schon empfindlich kühl, vorher hatten wir im Chiavenna, was im Tal liegt, fast +30°C.

Den See "Lago di Montespluga" finden sie hier:
http://www.goyellow.de/map/?lon=9.34249&lat=46.48945&z=12&mt=vector

Diese Passstraße werde ich wohl nie wieder fahren, nach der Grenze zur Schweiz heisst sie Splügenpassstraße.
Schon mein Navigerät sagte mir ständig "Kehren Sie wenn möglich um".
Dann hatten wir es doch geschafft.
Auf Schweizer Seite ging alles problemlos.

7 Aufnahmen im Hochformat

Kommentare 35

  • Zwecke 20. Januar 2008, 22:46

    @an alle: herzliches dankeschön für eure anmerkungen.
    es folgen noch bilder von dieser abteuerlichen fahrt :-)
    lg horst
  • Bernhard Weichel 20. Januar 2008, 15:49

    tolle FArben in einem schönen Panorama.
    -b
  • Klaus Hofacker 20. Januar 2008, 13:16

    Eine beeindruckende Gegend...hochalpine Landschaften faszinieren mich ganz besonders. Eine gute Wahl diese Landschaft als Pano zu präsentieren... und ganz wichtig bei diesen Aufnahmen, dass du den Vordergrund gewinnbringend mit in die Gestaltung einbezogen hast! Klasse...
    LG und einen schönen Sonntag...
    Klaus
  • R + G Team Dülmen 20. Januar 2008, 10:39

    ein sehr schönes panorama und eine sehr gute arbeit...
    da hat sich doch all die mühe und die anstrengungen gelohnt - wenn man mit einem solchen bild belohnt wird..

    lg..R & G
  • bs-froeschl 19. Januar 2008, 20:23

    Wunderbares Panorama - da kommt Urlaubslust auf.
    Gruesse aus dem suedlichen Erzgebirge
    Georg
  • Ingrid und Gunter 19. Januar 2008, 16:51

    Eine aussagekräftige Aufnahme…sehr, sehr schön.
    Gruß Ingrid
  • Rainer Switala 19. Januar 2008, 15:15

    gekonnte arbeit
    ein panorama das mich richtig begeistert
    feine perspektive und gestaltung
    gruß rainer
  • lehmann.photos 19. Januar 2008, 14:47

    Tolle Berglandschaft, schön präsentiert.
    vg Joachim
  • Annelie S. 19. Januar 2008, 13:53

    Ein grandioses Panorama hast du zusammengestellt, beeindruckend die durchgehende Schärfentiefe, die Farben, die Schatten der Wolken über der Landschaft. Der See kräuselt sich leicht im Wind, wie es meist dort oben ist und vermittelt gemeinsam mit der klaren Höhenluft eine Vorstellung von der kühlen Temperatur, die euch dort oben empfing!
    VG
    Annelie
  • Günni 19. Januar 2008, 13:18

    Sieht grandios aus...saubere Arbeit!
    LG Günni
  • Christine Ge. 19. Januar 2008, 11:02

    Ein wunderschönes Motiv, auf das ich sofort "anspringe", weil ich so karge Landschaften liebe. Und diese hier hast Du hervorragend fotografiert.
    Gruß Christine
  • Udo Christmann 19. Januar 2008, 10:43

    Wunderschöne Aufnahme einer herrlichen Berglandschaft.
    Schönes Wochenende.
    lg Udo
  • Gunter Peter 19. Januar 2008, 10:40

    Eine herrliche Bergsee Panoramaaufnahme
    von feinsten, vor allen beeindruckt mich sehr diese
    Farben und die tolle Tiefenschärfe.
    Meinen Glückwunsch, gefällt mir sehr.
    Ich wünsche Euch ein schönes
    Wochenende und etwas Sonne.
    LG, Gunter.

  • S. Lohse 19. Januar 2008, 10:22

    Der Aufwand bei der Anreise hat sich aber gelohnt! Eine grandiose Aufnahme!
    LG Sabrina

  • Günter Mahrenholz 19. Januar 2008, 9:19

    Gelungenes Panorama. Berge, Wasser, Wolken und dann noch Urlaub. Was will man mehr.

    VG Günter