Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pollaloca


World Mitglied, Aachen

::: Splash :::

auch das war mal ein Tropfen


Anregung und Kritik erwünscht

Kommentare 9

  • Kl Mart 14. Januar 2009, 21:25

    Finde auch, dass es ein guter erster Versuch ist... zum HG wurde bereits alles gesagt... was hier eine Abdunklung/Weichzeichnung es Blitzes bezwecken soll weiß ich nicht so recht.... denn nur durch einen "starken" Blitz hat man auch die Wirkung eines sog. "Gefrierblitzes" der den Tropfen exakt festhält....
  • TBonE61 14. Januar 2009, 20:03

    @ Eva ... also ich finde das schon mal sehr beachtlich - die Darstellung gefällt mir gut, die leichte Überblendung und die vielleicht nicht ganz genau sitzende Schärfe sollte man m. E. nicht zu streng beurteilen. Der Moment ist schön eingefangen, gerade wegen der auseinanderspritzenden Kleintropfen. Mit dem Hintergrund habe ich auch hier gewisse Schwierigkeiten.
    @ Uwe ... zur Not kann man es auch mit einem Stofftaschentuch versuchen, das man je nach gewünschter Abdämpfung mehrfach faltet und um den internen Blitz wickelt.
    LG Thomas
  • HUM 14. Januar 2009, 18:30

    @Michael, deshalb habe ich es ja auch hier geschrieben. Probiere es mal aus. Der Effekt ist sehr gut. Und kostet nichts :-))
  • wintgen michael 14. Januar 2009, 18:28

    @uwe habe wieder etwas gelernt. danke
    @eva, bist du auf den spuren von klaus? sehr schön deine tropfen. lieben gruss michael
  • HUM 14. Januar 2009, 18:20

    Wenn Du einen Fotoladen in der Nähe hast, geh doch mal hin und frag, ob die eine transparente Filmdose haben. Falls ja, Fuji hat die früher bei Filmen verwendet, lass Dir eine schenken und schneide mit einem scharfen Messer (Cutter) einen schmalen Schlitz der Länge nach in die Filmdose. Gerade so groß, dass Du die Dose auf den ausgeklappten Blitz stülpen kannst. Damit wird das Licht des internen Blitzes viel weicher.

    HG Uwe
  • HUM 14. Januar 2009, 18:08

    @Eva, schade.
  • A. Lötscher -Bergjäger- 14. Januar 2009, 17:48

    Auch super gemacht!
    Hintergrund auch.......... :-))
    LG Bergjäger
  • Pollaloca 14. Januar 2009, 17:40

    @Uwe, nur einen internen Blitz
  • HUM 14. Januar 2009, 17:02

    Guter Versuch. Der Trichterrand ist nicht ganz so scharf.

    Hast Du einen externen Blitz? Kannst Du den "entfesselt" einsetzen?

    HG Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Tabletop
Klicks 459
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz