Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

lumineux


Free Mitglied, Berlin

..: splash ::

Nur ne Spielerei aus Langeweile,ich hoffe der Sommer kommt bald...

Kommentare 11

  • Markus Merz 24. März 2005, 14:35

    Ich muss mal schnell zum Baumarkt.....

    Ne, ein tolles Ergebnis für erste Tabletop-Versuche.
    Da gibt's nix zu meckern.
    Gruß
  • Tamara Ziegelin 20. März 2005, 10:22

    @miachel:

    danke für die aufklärung bzgl. der plexiglasplatte :-) hatte mir das schon so überlegt mit der hohlkehle, aber dachte mir dann, es muß was mit der ausleuchtung zu tun haben, weil der satz so zusammengehörig war *g* "... alles was man dazu braucht, blitz und plexiglasplatte..." lol. das hatte mich einfach dann zum überlegen gebracht


    schönen sonntag noch :-)

    liebs grüßle

    tami
  • lumineux 19. März 2005, 13:16

    @tamara
    Die Plexiglasplatte habe ich auf dem Boden mit Klebeband fixiert und das andere Ende der Plexiglasplatte hochgebogen und an die der Wand fixiert.Da ich keinen Aufnahmetisch für solche Tabletops habe habe ich die Plexiglasplatte praktisch zur sogenannten "Hohlkehle" umfunktioniert.Kann man natürlich auch mit Papier machen,aber Plexiglas hat den Vorteil das man das verspritzte Wasser wegwischen kann,Papier würde es es immer aufsaugen ;)

    @daniel
    es ist ein Weinglas mit Wasser wo ich ein Eiswürfel reinfallen lassen habe.Da es nur ein Test war,ist es jatzt natürlich ein blöder Auschnitt,das nächste Mal nehme ich das Glas ganz auf und werfe ne rote Coktailkirsche rein,das gibt nen besseren Kontrast.Ichhabe ja das Wochenende frei,werd da mal in der Richtung was probieren *gg*
  • Jennifer Deerer 19. März 2005, 12:18

    kaltes klares wasser :)
    ich bekomme durst. gut gemacht.
    liebe grüsse
  • Tamara Ziegelin 19. März 2005, 9:43

    klasse gemacht. die farben gefallen mir sehr gut. wirkt richtig schön frisch. auch die bewegung des wassers hast im richtigen moment eingefangen.
    ähm.. jetzt muß ich mal "dumm" fragen: für was hast die plexiglasplatte verwendet?

    lg
    tami
  • Joachim Josten 19. März 2005, 7:26

    Ich hoffe, mir ist auch einmal so langweilig und es kommen dabei solche Fotos heraus.
    Tolle Ausleuchtung!
    Ganz stark.
    Gruß Jo
  • chundo chulas 19. März 2005, 2:25

    ich kann zwar nicht mit sicherheit sagen was es ist.. aber es sieht super aus.... grüsse
  • lumineux 19. März 2005, 0:46

    naja,so schwer ist das nicht wie es aussieht.Alles was man
    dafür benötigt ist nen externen Blitz (ich habe den Sigma EF500 DG II) und ne dünne,biegsame Plexiglasplatte (milchglasfarben) aus dem Baumarkt.
    Mit ein bischen Experimentierfreudigkeit kommt dann sowas dabei raus...

    @rainer
    weiss nicht,ich glaub 5 Minuten.Aber bei meinen Tabletop Anfängen ihabe natürlich einige Zeit investiert,bis ich brauchbare Ergebnisse hatte,aber wenn man erst einmal den Dreh raus hat mit der Beleuchtung und Aufbau,dann gehts schnell von der Hand
  • Michael Barner 19. März 2005, 0:21

    ich wünschte mal meine spielereien sehen so aus :)

    klasse bild !

    grüsse
  • UweB 18. März 2005, 23:55

    Och Langeweile hätte ich auch gerne mal, wenn so was dabei rauskommt. Tolle Aufnahme. Gruss Uwe
  • Rainer Müller 18. März 2005, 23:44

    starke Momentaufnahme!
    wie lange hast du probiert?

    LG
    Rainer

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 600
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz