Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
424 10

Rita Kallfelz


Free Mitglied, Saarbrücken

Spitzmorcheln

Zur Zeit wachsen einige Exemplare in meinem Rosenbeet, welches ich im letzten Jahr mit Rindenmulch bedeckt hatte.

Kommentare 10

  • Shirinee 25. April 2009, 21:21

    Hey Rita, bei Dir wachsen diese Schönlinge also auch *heul* bei mir nicht....*quaaatsch*
    So schön und dann im Rosenbeet, was für ein Glück!
    Sehen sehr schön aus!
    LG Gudrun
  • Verena F. 25. April 2009, 14:29

    Ein interessantes Pilz-Foto weil man die verschiedenen Reifestadien vergleichen kann. Gut gemacht!
    Sowas möchte ich auch im Garten haben...
    Gruss Verena
  • Patrik Brunner 25. April 2009, 10:45

    So ein Rindenmulchbeet hat definitiv seine guten Seiten... ;-))
    ich glaube, von der hinteresten hätte ich noch eine Detailstudie erstellt, so als Zusatz... ;-))
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Gerdchen Sch. 24. April 2009, 23:34

    hallo Rita,
    das ist natürlich sehr praktisch, sie im eigenen Garten zu haben. so ein gemulchtes Beet hat aber auch den Nachteil, dass die Gestaltung eines Fotos dort schwierig ist. ich denke, dass du das gut hinbekommen hast
    LG Gerd
  • Alina Riquelme 24. April 2009, 23:21

    Super... ich habe auch eine Stelle in meinem Wäldchen gefunden wo sie zur Zeit wachsen .
    LG.Alina
  • Joachim Kretschmer 24. April 2009, 22:45

    . . da hast Du aber Glück, brauchst nicht erst in den Wald zu laufen . . eine feine Aufnahme.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Wiebke Q-F 24. April 2009, 22:31

    Super....... und ich finde nichts. Habe auch keinen Mulch im Garten ;-)))
    LG wiebke
  • Herbert Schacke 24. April 2009, 22:21

    Auf Rindenmulch findet man sie häufig, leider ist hier viel zu trocken. Schöne Exemplare der schmackhaften Suppeneinlage...:-)))
  • Werner Bartsch 24. April 2009, 21:47

    hallo rita, schön mal wieder was von dir zu sehen !
    ja, heuer sind sie wieder da. habe aber wohl dieses jahr kein glück, welche zu finden. der vorrat an getrockneten ist gottseidank noch nicht zur neige gegangen:-)
    eine appetitliche aufnahme hast du von diesen schlauchpilzen hinbekommen !
    lg. werner
  • Charly 24. April 2009, 21:27

    Und andere suchen den ganzen Wald ab nach ihnen.
    Kompliment zur harmonischen Aufnahme mit bester
    Schärfe und Gestaltung.
    LG charly.