Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dionys Moser


World Mitglied

Spitzkoppe - Blaue Stunde

Aufnahme Nikon D100 mit 17-35mm 2.8
Ohne Filter, Blende 16

Kommentare 7

  • Walter Bell 21. August 2003, 20:51

    irgendwo habe ich hier schon gelesen, fantastisch, dem schliesse ich mich an, obwohl
    durch weglassen von drei cm Horizont ein Klasse Panoramafoto, durch verschieben des Bildes nach oben probiert.
    Walter
  • Elke Czellnik 21. August 2003, 20:45

    sehr schöne Aufnahme
    die Farben .... sehr gut gelungen
    vg elc
  • Sabrina T 21. August 2003, 19:39

    Tolle Aufnahme.
    Schöne Farben.

    Ligrü
    Sabrina

  • Jochen Schlenker 21. August 2003, 19:31

    oh, 25 Minuten nach Sonnenuntergang und eine so lange Belichtungszeit.. da hab ich leider mit meiner Digitalen auch keine chance weil dann das Bild total verrauscht.
  • Dionys Moser 21. August 2003, 19:07

    @Jochen
    Die Digitalkameras der neusten Generation sehen viel mehr Licht als die normalen SRkameras. Wenn man genügend lang belichtet kommen die Farben von selbst.
    Belichtungszeit hier ca. 20s bis 24s.
    Man beachte, dass die Sonne, bereits vor ca. 25 Minuten untergegangen ist. Die starke Rötung des Felsens ist eine Reflektion der Sonnenuntergangsstimmung im Westen. Klar, die Spitzkoppe selber ist auch noch aus rotem Granit...
    Gruss Dionys
  • Jochen Schlenker 21. August 2003, 19:01

    Es ist eine fantastische Aufnahme und es ist ein Wunder wie sie ohne Filter zu machen war. Gibt es sonst irgendeinen Trick?
    Ich bin deshalb so erstaunt, weil ich in so einer Situation nur entweder den Himmel oder den Vordergrund richtig belichten kann. Mit Verlauffilter wird es besser, aber dann sind die Bergspitzen schwarz.
    Jochen
  • Gabi Ködel 21. August 2003, 18:35

    Fantastisch ! kann ich da nur sagen, lg Gabi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Klicks 2.151
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz