Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hofmann Kurt


World Mitglied, Horw

Spitzkopfnatter

Die Spitzkopfnatter (Gonyosoma oxycephalum), die auch Rotschwanznatter oder Grünnatter genannt wird, ist eine Reptilienart aus der Familie der Nattern (Colubridae).
Früher wurde die Spitzkopfnatter, ähnlich wie die Kornnatter, die Äskulapnatter oder die Leopardnatter in die Gattung Elaphe gestellt. Heute wird sie allerdings mit ihren Verwandten Gonyosoma hodgsoni, G. cantoris und G. frenatum in der Gattung Gonyosoma eingeordnet. Die Spitzkopfnatter ist ungiftig.

Kommentare 78

  • Heidi Gensheimer 1. Februar 2015, 11:05

    Eine fantastische Aufnahme! Klasse! LG Heidi
  • HerbertKpn 21. November 2013, 14:03

    Sehr saubere Aufnahme mit schöner Schärfe und Freistellung! Gefällt mir sehr gut!
    Lg Herbert
  • mia taugts 14. November 2013, 20:49

    @Schwarzerskorpion
    Und mir war bisher nicht bekannt, daß irgendwer Kriterien für die Abstimmung beim Voting festgelegt hätte oder Vorgabe für die Formulierung einer Anmerkung bestehen würden.
    Noch weniger verstehe die Kritik, zumal ich das Bild als eine Bereicherung für die fc bezeichnet habe.
    Also lass doch jeden so abstimmen und die Meinung äußern, wie es ihm richtig erscheint, es zwingt Dich ja niemand, diese Meinung auch zu teilen
  • Beilano54 14. November 2013, 10:44

    Perfekt!! Bis ins Detail eine wunderbare Aufnahme. Ein gelungenes Foto in jeder Hinsicht! Schärfe und Farben optimal! LG Günter
  • Wolfgang a.H 13. November 2013, 8:08

    Hallo Kurt

    Klasse Szene, stark präsentiert.

    Gruß Wolfgang
  • Editha Uhrmacher 12. November 2013, 9:03

    +
  • MrSpockbock.Photography 12. November 2013, 9:03

    pro!
  • - Edith Vogel 12. November 2013, 9:03

    +
  • Gundula Ida Gäntgen 12. November 2013, 9:02

    +
  • Totti-24 12. November 2013, 9:02

    pro
  • mike snead 12. November 2013, 9:02

    pro
  • rabenblick 12. November 2013, 9:02

    ein contra...
  • O.K.50 12. November 2013, 9:02

    PRO
  • Karin und Axel Beck 12. November 2013, 9:02

    +
  • Schwarzerskorpion 12. November 2013, 9:02

    Es war mir bisher nicht bekannt, das die Übersättigung hier von Tierbildern in der Galerie auch eine Rolle spielt bei der Entscheidung :-)
    PRO
  • Ev S.K. 12. November 2013, 9:02

    pro
  • Rheinhexe 12. November 2013, 9:02

    Das ist mal ne schöne Tierfotografie.
    pro
  • Michael Reisinger 12. November 2013, 9:02

    C
  • DennyB. 12. November 2013, 9:02

    c
  • mia taugts 12. November 2013, 9:02

    Ich finde zwar, die fc ist übersättigt mit Tierbildern, aber in diesem Fall ist das Bild der Schlange eine Bereicherung
  • Wolfgang Sh. 12. November 2013, 9:02

    +
  • Elisabeth Bach 12. November 2013, 9:02

    +
  • Pe.Ha.Ha.Be. 12. November 2013, 9:02

    yes
  • Gérald SCHMITT 12. November 2013, 9:02

    +++
  • Frank Lange 12. November 2013, 9:02

    pro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Zoo / Tiere
Klicks 1.538
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv AF-S Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6G ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 400.0 mm
ISO 450

Öffentliche Favoriten 2