Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Zwainz


Free Mitglied, Wien

Spitzkopfeidechse

ef 70-300 mm @300mm, ISO 100 Blende 8

hätte ich Eurer Meinung nach weiter abblenden sollen oder gefällt die in der Unschärfe verschwindende Echse?

Kommentare 2

  • Marc Zschaler 18. Juni 2008, 21:12

    Jetzt habe ich es endlich:
    Es ist eine Spitzkopfeidechse (Dalmatolacerta oxycephala). Damit warst Du in Kroatien :o)

    Eine Smaragdeidechse ist viel größer und sieht so aus:
    Er kanns nicht lassen!
    Er kanns nicht lassen!
    Marc Zschaler
    Liebe Grüße Marc
  • Stefan Dummermuth 17. Juni 2008, 20:37

    Den Schärfenverlauf finde ich nicht schlecht, aber die Schärfe dürfte noch etwas mehr auf dem Kopf der Eidechse liegen. Übrigens handelt es sich trotz blauem Kopf nicht um eine Smaragdeidechse. Ich tippe auf Brilleneidechse (Scelarcis perspicillata) oder Madeira-Eidechse (Teira dugesii), obwohl mir von beiden Arten so blau gefärbte Individuen noch nie zu Gesicht kamen. Wo hast Du das Foto geschossen?
    LG, Stefan