Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Spitzennebel...

... nämlich Nebel unterhalb Winterbergspitzen. Oder auch Nebel der Spitzenklasse im Kleinen Zschand. Dummerweise stand ich am Großen Zschand, wo es eher dünn war. Aber man schleppt sein Tele ja nicht zum Spaß mitten in der Nacht duch den Busch die Bärfangwände hoch (der Weg ist wirklich suboptimal). So konnte ich zumindest noch etwas mit der Sonne knipsen, währen irgendwo im Tal dezentes Techno-Gestampfe die Gsanften Geräusche des beginnenden Morgens untermalte. Entweder waren die in Sebnitz (oder Decin) richtig laut oder irgendwo im Zschand ist keine Geheimdisco...

Nikon D700
AF-S Nikkor 2,8/70-200 @ 105 mm
1/30 @ f 10 ISO 200
Stativ, leichter Grauverlauf

Noch mehr vor dort:




Kommentare 6

  • Anke Drewitz 13. Mai 2014, 22:00

    und schönes Licht
    Hast Du vielleicht auch mal was in quer nur vom unteren Lichtblick gemacht?
    Das würde mir so mit Näbl drumrum gut gefallen.
  • Thomas Pöschmann 8. Mai 2014, 20:06

    Hier im Golden Gate Np sind wir heute 150 km gefahren, einmal um Lesotho rum. Das grösste zusammenhängende Sandsteingebiet, was ich je gesehen habe. Hier stehen die Liliensteine und Zirkelsteine im Dutzend-Paket rum, das interessiert keinen... Alle 10 km haben Sie für die Touris mal einen kleinen Wanderweg angelegt.

    Ich komme also gar nicht auf andere Gedanken :) Liege schon im Bett, muss morgen knipsen. Gibt nur selten Näbl.

    Vielleicht lässt mich Jürschn ja mal ein paar Bilder zeigen im August.
  • Rudolf DD 8. Mai 2014, 16:44

    ein sehr schönes Morgenbild.
  • perogrey 8. Mai 2014, 4:48

    kann mich da nicht satt sehen
  • Björn Lilie 7. Mai 2014, 20:52

    Du sollst doch Urlaub in Afrika bei den großen Tieren machen... Pöschmann ohne Elbi geht irgendwie nur 3 Tage gut.

    ;-)
  • Thomas Pöschmann 7. Mai 2014, 20:45

    Ah, müsste die Wartburg sein...

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Elbsandstein
Klicks 908
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 10
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 105.0 mm
ISO 200