Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spitzenfleck-Libelle (Männchen)

Spitzenfleck-Libelle (Männchen)

475 7

Paul Loser


Pro Mitglied, Hägendorf

Spitzenfleck-Libelle (Männchen)

Ich habe sie mit der Plattbauchlibelle verwechselt, die sehr ähnlich aussieht

Kommentare 7

  • Gedo 29. Juni 2008, 14:54

    Sehr schönes Foto.
    So nah bin ich an eine Libelle noch nicht ran gekommen!
    LG
    Christiaine
  • Sigrun Fischer 20. Juni 2008, 20:29

    Wow!! Ein interessantes Makro!! Gefällt mir super! Ich selbst hab sowas noch nie hinbekommen! Stark!

    LG Sigi
  • Arthur Baumgartner 20. Juni 2008, 9:29

    Ein wunderschönes Bild mit einer ausgezeichneten Schärfe ist dir da gelungen..Toll!
    VG:Arthur
  • KIMAs 20. Juni 2008, 6:48

    Das hast Du shr schön hingekriegt, feines Bild !

    LG Matthias
  • Inga St. 19. Juni 2008, 20:48

    Da ist dir aber eine tolle Libellenaufnahme geglückt und wie ich gelesen habe sogar von einer seltenen Libelle.

    Lg, Inga
  • Eckhard von Holdt 19. Juni 2008, 19:59

    Das ist keine Plattbauch (Libellula depressa), sondern der wesentlich seltenere Spitzenfleck (Libellula fulva)!
    Deswegen ist das Blau auch so weißlich.

    SG, Eckhard
  • Jürgen Dietrich 19. Juni 2008, 19:34

    Das Bild gefällt mir gut."Plattbauch" habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen,lediglich "Vierfleck".Ist der Hinterleib nicht eher schillernd?oder wirklich so stumpf weiß,wie er hier wirkt ?
    VG Jürgen D.