Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Juergen Brauner


Basic Mitglied, Wuppertal

Spitzenfarben

Ein Spiel mit Farbe, Licht und Schärfe


Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Mehr dazu




Fight-Club
Themenprojekt vom 03.03.2013
Thema: Farben
(nächstes Thema für den 10.03.2013 - Tunnel, enge Gänge, lange Flure...)

Kommentare 12

  • Angela May 20. Mai 2013, 16:21

    Schöne Umsetzung eines allseits beliebten Motivs.

    Gruß Angela
  • Susanne2011 5. März 2013, 16:15

    Lieber Jürgen,
    ... wie schön. Ich liebe Buntstifte auch wenn ich leider nicht so gut malen kann. Der Anblick der schönen Farben macht richtig gute Laune.
    LG Susanne :-9
  • Fotomama 4. März 2013, 17:04

    Finde ich schön, dass auch jemand was mit farbigen Stiften gemacht hat. Das Thema wäre wonst echt nicht komplett gewesen. Die Anordnung und die Beleuchtung dazu gefallen mir sehr. Ich habe das Gefühl, die Stifte deuten alle auf den hellen, weißen Fleck in der Mitte.
    Die Schatten der Spitzen kommen auch prima.
    Die Unschärfe finde ich ok, ich bin eher ein Fan von weniger Tiefenschärfe... in der Regel ;-)
    Gruß, Fotomama
  • E. Kullrich 3. März 2013, 22:15

    Schöne Ellipse.
    Als ob in der Mitte etwas Abwesendes angegriffen würde.
    Taucht dort ja vielleicht gleich noch auf...
  • Mrs. White 3. März 2013, 20:21

    Eine wunderbar symmetrische Anordnung der Buntstifte - der Schärfeverlauf gefällt mir. Tolle Idee!
    LG
  • Reinhard Seidel 3. März 2013, 19:40

    Sehr schöne Anordnung! Vorne S/W - entwickelt sich zu den warmen Farben hin ... mir gefällts
    LG Reinhard
  • Torsten Krauser 3. März 2013, 18:58

    Wolltest Du für "wetten dass" üben?
    Gruss Torsten
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 3. März 2013, 18:57

    wie schon oben zu lesen, ich wäre und bin schon einmal an dem "Aufbau" gescheitert...... ;-)
    Schöne Stift-Variante , klasse Umsetzung des Themas.
    LG
    Thorsten
  • R. Kretschmer 3. März 2013, 18:13

    Tolle Idee. Mir hätte der Nerv gefehlt die Stifte so perfekt auszurichten. Dafür schon mal eine Riesenapplaus ;-)
    Anordnung, Perspektive und Schärfeverlauf passen perfekt. Und wie Bea schon bemerkt hat, je nach dem welche Farbe man bevorzugt, hätte man den Schärfepunkt anders wählen können.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG René
  • Juergen Brauner 3. März 2013, 18:11

    Hallo

    die Unschärfe ist beabsichtigt ! Ich habe es auch komplett scharf , gefällt mir aber so deutlich besser.

    LG Jürgen
  • Bea Dietrich-Gromotka 3. März 2013, 18:07

    Also das Gelb und das Orange sind doch scharf:-))
    ..und das sind doch wundervolle Farben...
    Um alle scharf zu haben, hättest du eine andere Perspektive (parallel von oben) wählen müssen..ich glaube, dass hätte MIR nicht so gut gefallen !
    Lg Bea
  • volleyballer 3. März 2013, 17:29

    Sehr gute Bildidee, ich hätte mir aber alle Spitzen scharf gewünscht.
    LG
    Olaf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 369
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 2500