Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

Spitzenarchitektur 3

In der Glasfassade spiegelte sich ein Sonnenuntergang an einem warmen Sommerabend....fernab von WINTER und KÄLTE...!!!

Aussenfassade des Westside...einem Konsum- und Wellnesszentrum ausserhalb von Bern.
-
http://www.youtube.com/watch?v=UhjG47gtMCo

Kommentare 21

  • Bruni13 25. Januar 2017, 16:50

    klasse!
    lg bruni
  • Augenpoesie 1. Juni 2013, 17:58

    Ein traumhaft schönes Bild!
    LG, Tina
  • Susanne La. 24. März 2013, 18:55

    Ganz stark! All die Linien und Diagonalen, und dann diese wunderbare Spiegelung mit den weichen Formen und warmen Farben!
    LG
    Susanne
  • jrmi62 17. März 2013, 9:05

    Spitzenarchitektur in einem Spitzenbild festgehalten!!
    Tolle grafische Wirkung in diesem Bild und dann noch einen Sonnenuntergang (fast) der 3ten Art.
    Eine Detailaufnahme, die es in sich hat. Die Kombi der klaren Linien und dann das weiche Licht der Spiegelung finde ich sehr gelungen.
    Spricht mich sehr an...
    Coole Sache!
    LG jrmi
  • Heike Jeß 17. März 2013, 7:28

    mit dem Thema Architektur kannst du also auch hervorragend umgehen ... sehr schöne Komposition!
  • JamSen 15. März 2013, 19:39

    Foto Grafik-Kunst vom Allerfeinsten
    mein Kompliment !!!!!!!!!
    lg aus der Steiermark
    Werner
  • cassilda 15. März 2013, 18:23

    mal etwas ganz anderes vom dir.weiss nicht so richtig ob es mir gefällt...die idee ist gute und original.die farben sind auch schön und passen zusammen.ich glaube was mich stört ist die schwarze linie in der mitte.lg
  • Woman of Dark Desires 15. März 2013, 16:23

    Die Linienführung is absolut klasse und mit dem Sonnenuntergang dazu, ist das ein ganz besonders cooler Hingucker. Die Mucke dazu hast du auch sehr gut gewählt.
    Lg W-W
  • Walter Schmid39 15. März 2013, 11:33

    Architektur und Technik in perfekter Harmonie. Die Aufnahme ist natürlich auch perfekt gemacht.
    Gruss Walter
  • Maria J. 15. März 2013, 10:22

    Ein ganz feines Detail, in dem sich vieles vereint,
    das normalerweise getrennt ist ... ;-)
    Formen, Farben, Linien und strukturierte Flächen
    sind ein sehr schönes Ambiente für diesen ungewöhnlichen Sonnenuntergang ... ,-)
    LG Maria
  • Jeanette S. 15. März 2013, 7:07

    Ein sehr interessantes Bild... Die weichen und warmen Farben die sich im Glas zu vielen verschiedenen Formen vereinen und der doch sehr klaren Struktur der Holzverkleidung. Eine gelungene Kombination..
    Glückwunsch, denn so eine Aufnahme ist nicht beliebig wiederholbar....
    LG Jeanette
  • Bo Hemien 14. März 2013, 23:19

    Das gefällt mir wirklich sehr gut. Vor allem wenn man sich bewusst wird, dass zu solch einem Motiv eine Lichtstimmung hinzukam, die oft nur sehr kurze Zeit währt. Danach wird es wieder unscheinbarer Alltag. Im richtigen Moment sehr gut gesehen und umgesetzt. +++

    vG SeidrArt
  • Silkepixel 14. März 2013, 23:10

    Sehr spitze Architektur, diese Muster- und Linienführung sind ganz mein Ding. Ein interessantes Format hast du gewählt, sicherlich passend zu den Strukturen. Die Spiegelung der Sonne ist top, bringt eine schöne Farbe ins Bild.
    Tipp: Archtitektur läßt sich doch auch im Winter fotografieren ... ruhig mehr davon.

    LG Silke
  • Makrodoro 14. März 2013, 23:01

    @ C69: Ok, habe auch gemessen...:-) habe mich jedoch mehr an den Längslinien der rechten Seite orientiert, welche mich zu meiner AM verleitet haben.
    Alles im Lot ... im Westen..:-)
  • canonier69 14. März 2013, 22:18

    @Makrodoro....du bist durch die diagonalen Linien Opfer einer optischen Täuschung geworden,es sieht so aus,als ob die Fensterfront rechts die Holzfassade in die Höhe hebt.....ich habe vor dem Hochladen nachgemessen,von unten nach oben bis zum Ende des Schattenbereiches ist millimetergenau ausgerichtet....;-)

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 421
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 67.0 mm
ISO 100