Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spitze des Mailänder Doms

Spitze des Mailänder Doms

1.059 0

Heidi Zengerling


Free Mitglied, Heyerode

Spitze des Mailänder Doms

Im letzten Sommer war ich mit meiner Tocher und ihrer Klasse auf Abschlußfahrt an der Riviera, auf der Rückfahrt haben wir uns Mailand angesehen, wir hatten dort 8 Std. Zeit, um die Stadt unsicher zu machen. Die Möglichkeit, den Dom zu besteigen habe ich mit meiner Tochter wahrgenommen und dabei einige interessante Aufnahmen gemacht. Hier ist die bekannte Madonnina zu sehen.
Insgesamt thronen 3.400 Statuen auf den Spitzen des Domes. Den höchsten Punkt des Domes nimmt die Madonnina ein; die 4 m große goldene Statue in 108,50 m Höhe glänzt weithin sichtbar in der Sonne.
An der Nordseite führen eine Treppe und ein Fahrstuhl nach oben. Der Ausblick reicht über die ganze Stadt bis zu den Alpen und weit in die Lombardische Ebene hinein. Vom Dach des Doms eröffnet sich ein herrlicher Blick über die gesamte Stadt und bei guter Sicht über die Alpen.
Ein wirklich beeindruckendes Erlebnis, welches man so schnell nicht vergessen wird.

Kommentare 0