Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jim Quakenbush


Free Mitglied, Gemünden

spitzbuckliger Rauhkopf?

...diese schmucke Trüppchen hab ich in meinem Lieblingspilzrevier gesichtet. (Fichtenwald am Rande eines Moors) Könnte es sich um Rauhköpfe handeln?!

Kommentare 7

  • Peter Widmann 29. November 2013, 19:56

    Rauköpfe ja, spitzgebuckelter - glaub ich eher nicht. Wahrscheinlich ein purpurroter Hautkopf - Cortinarius purpureus. Ich weiss, das klingt im ersten Moment farblich nicht überzeugend, aber damit ist nicht die äußere Farbe gemeint, sieh mal hier: http://www.schwammerlkönig.de/Hautkopf__purpurroter_-_Cortinarius_purpureus.jpg
    LG Peter
  • Burkhard Wysekal 16. September 2013, 12:12

    Ein knuffiges Quartett.Der "Kurze" hält sich noch zurück....;-)).
    Eine feine Gestaltung mit etwas magenta hintenrum.
    LG, Burkhard
  • Natureworld 14. September 2013, 10:13

    Kommt gut
    aber welcher - k.A.
    scheint ein leichter Magentastich drin zu sein
    gefällt mir trotzdem
    Lieber Gruß
    Doris
  • Stefan Traumflieger 13. September 2013, 22:00

    Die Schärfeebene hätte ich auf den grossen, rechten Pilzkappenrand gelegt. Hinten den Streifen im Hintergrund noch abgedunkelt. Insgesamt aber eine sehr gelungene Arbeit!

    grüsse
    Stefan
  • ginsem 13. September 2013, 13:47

    Egal was für eine Sorte es ist , sie machen sich gut auf dem Foto .
    lg ginsem
  • Beilano54 13. September 2013, 12:13

    Es ist schon grandios was uns die Natur zu bieten hat, man muß es nur sehen! Ein sehr eindrucksvolles Foto! LG Günter
  • Harald... 13. September 2013, 12:02

    ich weiß zwar nicht ob das rauhköpfe sind...
    aber es ist ein wunderbares foto...

    vg harald

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 525
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 13
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 100.0 mm
ISO 200