Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Spinner...

...so wird eine Familie der Nachtfalter genannt.
Den Namen haben sie von dem kunstvollen Gespinnst mit der sie sich im Puppenstadium umgeben.
Hier ein Weibchen des Kleinen Nachtpfauenauges (Saturnia pavonia) direkt nach dem Schlupf auf der Puppenhülle.

Kommentare 7

  • Barbara V. 14. April 2014, 18:27

    so im Details durfte ich dies bisher wohl kaum gesehen haben - Klasse - vielen Dank!
  • Magique Digital 13. April 2014, 2:10

    Starke Doku-Aufnahme!
  • Sonja Haase 8. April 2014, 17:19

    Wow, tolles Foto. Die Falter habe ich heute gesucht aber nicht gefunden. Gratuliere zum Fund und Foto. VG Sonja.
  • Vitória Castelo Santos 7. April 2014, 17:32

    SUPERSCHÖN
    HERRLICHE Aufnahme
    LG Vitoria
  • just a moment 7. April 2014, 17:29

    Das hast Du super eingefangen... mich hat man mal von Berufswegen Spinnerin genannt:-)))
    GLG Petra
  • Joachim Irelandeddie 7. April 2014, 17:03

    Sehr gut aufgenommen! Ein super gut gestaltetes Makro mit sehr guten Infos dazu!

    lg eddie
  • Shimmy11 7. April 2014, 13:47

    Dieses Wunderwerk der Natur habt ihr erstklassig festgehalten. Danke auch für die Infos dazu.
    LG Ute

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 206
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 60.0 mm
ISO 400