Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Spinnenragwurz

Die Mehrzahl der vielen Pflanzen blühen schon. Nur wenige in ausgesprochenen Schattenlagen halten sich zurück.
Leider sind die Blüten mit fremdem Blütenstaub verunreinigt, was man im Sucher nicht sehen konnte.

Kommentare 12

  • Pfefferminzia 1. Mai 2009, 15:00

    Siegfried, das Problem mit dem Blütenstaub hat wohl zur Zeit jeder, meine beiden sind auch voll davon....deine (Sphegodes) ist trozdem ein schönes Exemplar.

    lie-grü manfred
  • Helga Blüher 28. April 2009, 23:28

    Bei uns hat auch alles eine gelbe Schicht Blütenstaub. Bei dir hier sieht man doch gar nicht viel davon.
    Ich freu mich das sie jetzt wieder blühen und du uns so schöne Bilder davon zeigen kannst.
    LG Helga
  • Wolfgang Hock 26. April 2009, 16:58

    Ein schönes Exemplar hast du hier perfekt festgehalten.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Stefan Sprenger 25. April 2009, 23:18

    Ihr seit aber weit im Süden, bei uns ist leider von Orchideen noch nichts zu sehen, schöne Aufnahme.

    LG
    Stefan
  • Werner Bartsch 25. April 2009, 22:21

    eine frühe und doch sehr schöne ragwurz, von dir bestens "eingefangen" !
    lg .werner
  • Elisabeth Bach 25. April 2009, 21:19

    Eine herrliche Blüte!
    LG Elisabeth
  • Klaus Hossner 25. April 2009, 17:30

    Wunderschön hast du die Spinne hier abgelichtet.

    LG Klaus
  • Sonja Haase 25. April 2009, 15:15

    Blütenstaubwolken sind hier heute unterwegs... bei mir ist alles gelb, von der Fototasche, Apparat usw. Der Raps blüht... Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. So lerne ich die kleinen, hübschen Pflanzen mal kennen. Viele Grüße, Sonja.
  • LindeA. 25. April 2009, 14:30

    Du hast den Blick für die kleinen Kostbarkeiten der Natur...wunderschön!

    LG und ein glückliches WE!
    Linde
    *Glückskäfer*
    *Glückskäfer*
    LindeA.
  • JosefSepp Hoffmann 25. April 2009, 13:46

    Wie ein lebendiges Tier. Wunderschön präsentiert.

    Schöne Grüße

  • Dieter Geßler 25. April 2009, 13:46

    Was Du alles findest
    top Aufnahme
    Schönes Wochenende
    VG Dieter
  • Stefan Lehnen 25. April 2009, 11:53

    Klasse wie DU den Ragwurz hier präsentiert hast, eine tolle Abbildung,schöner Schärfe - und Kontrastverlauf.
    LG, Stefan