Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk-Christian


Pro Mitglied

Spinnennetz mit morgentlichem Tau (schwarzweiß)

Dieses Foto hatte ich schon einmal eingestellt, allerdings in farbig, so wie es meiner Seele am Nähesten kommt. Leider gab es einige Farbrisse zu beanstanden. Hier also noch einamal dieses von mir geliebte Foto, allerdings diesmal ganz ohne Farbe in hartem, kontrastreichen Schwarzweiß.

Wir bestaunen hier ein Wunderwerk der Natur, ein angeborenermaßen artspezifisch zu spinnendes Beutafangwerkzeug der jeweiligen Spinnenart. Der morgentliche Tau im Sonnenlicht hat es überhaupt erst sichbar werden lassen. In jedem winzigen Tropfen ist wie in einer optischen Linse der gesamte Hintergrund samt Sonne noch einmal zu sehen.

Kommentare 14

  • Barbara Horwath 16. Juli 2013, 22:10

    ein traumhaftes Bild! Perfekt!
    LG Barbara
  • Gottfried S. 8. April 2013, 17:41

    Super gesehen und genauso gut festgehalten,stark mit den Tautropfen
    lg
    Friedl
  • AnneL. 19. März 2013, 18:58

    Wunderschön, das Spinnennetz mit den glitzernden Tautropfen! Ich kenne deine farbige Version nicht, aber in sw gefällt es mir sehr gut! Auch empfinde ich es trotz der dunkleren Gräser nicht als zu harten Kontrast, da die Bildmitte wunderbar sanft und leicht ist.
    LG Anne
  • Andrea Frey 2. März 2013, 19:29

    DAs find ich sehr gut! Schön auch in s/w!
    LG Andrea
  • Maria J. 1. März 2013, 19:13

    Eine sehr schöne und geheimnisvolle Aufnahme!!
    LG Maria
  • No 2 1. März 2013, 18:13


    sehr gelungen. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG
    No
  • Theo Stadtmüller 1. März 2013, 16:51


    Die Bildkomposition ist klasse und gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Theo
  • Fred Welke 1. März 2013, 16:33

    Fantastische Aufnahme. Sehr spektakulaer. vg Fred
  • n o r B Ä R t 1. März 2013, 13:51

    Sehr schön im Gegenlicht fotografiert!
  • Jeanette S. 1. März 2013, 9:02

    Ein wahrliches Wunderwerk. Allerdings wirkt es auf mich etwas dramatisch und düster... muss aber auch zugeben das ich eher ein Fan von "Farbe" bin. BQ und Schärfe sind hervorragend.
    LG Jeanette
  • kgb51 1. März 2013, 8:46

    sehr gut. Gratuliere.
    LG Karl
  • Isiikati 1. März 2013, 8:36

    .. wahrlich ein Wunderwerk und wundervoll in Szene Gesetzt. SUPER
    Lg.IsiiKati
  • Zitronenjette 1. März 2013, 8:23

    Wunderbar so. In sw kommen die Tautropfen noch viel besser zur Geltung. Das gefällt mir sehr gut. Schon toll, wie sich alles spiegelt..
    Feines Bild...ich mag es sehr.

    Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende (ohne Schnee bitte)

    :-)
  • Dagi.H. 1. März 2013, 8:03

    Ich mag Spinnen und finde ihre Netze eine grandiose Konstruktion!
    Die farbige Version kenne ich nicht, aber diese gefällt mir sehr gut, denn die Tautropfen funkeln im Sonnenlicht wie Diamanten.
    Die Natur ist eben wunderbar.
    LG Dagmar

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur allgemein
Klicks 558
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ22
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 6.4 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten 1