Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Spinnenmahlzeit"

"Spinnenmahlzeit"

349 0

M.Jänicke


Free Mitglied, Dessau-Roßlau

"Spinnenmahlzeit"

Ich habe am Wochenende mal wieder mit meinem Macro-Objektiv herumexperimentiert und, unter anderem, versucht eine nur 10mm große Spinne zu fotografieren. Die Bedingungen waren ziemlich ungünstig. Schlechte Lichtverhältnisse, in einer Höhe über 1.80m und das Ergebnis war eigentlich nicht wirklich zufiedenstellend. Das Spannende an der ganzen Sache war dann aber, dass ich bei der Schärfekontrolle auf dem Display gesehen habe, dass ich sie bei einer kleinen "Zwischenmahlzeit" erwischt hatte. Sie war gerade dabei eine Blattlaus zu verspeisen.

Fotografiert mit sony alpha 300 und Sigma 2,8/70mm macro

Kommentare 0