Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Lonz


Free Mitglied, Düsseldorf

Spinnenkrabbe auf Halimeda-Alge

Indonesien_Nord-Sulawesi_Bunaken Marine Park
November 2012

Kommentare 6

  • Stephan Peyer 5. März 2013, 20:47

    Gruselige Krabbe, die ich noch nie gesehen habe. Sehr gut fotografiert und freigestellt.
    Gruss, Stephan
  • Thomas Tetzner 5. März 2013, 17:30

    Ich find's genial. Der satte grün/schwarz Kontrast und
    dann noch das überlegt platzierte Tierchen. Hier kommt die Tarnung mit der Draufsich toll zur Geltung
    und die Kuriosität der Krabbe. ... und dann erstmal
    finden.
    Gruss
    Thomas
  • tbanny 4. März 2013, 15:42

    Zunächst war ich etwas skeptisch, ob mir dieser steile Aufnahme- / Betrachtungswinkel, mit dem Blick von oben, wirklich gefällt oder nicht. Erst mit der Zeit, und nach genauerem Hinschauen und Betrachten deiner Arbeit, konnte/musste ich feststellen, dass widererwartend dank deiner überlegten/überlegenen Blitztechnik doch noch eine wirklich interessante Aufnahme herausgekommen ist! Hierfür maßgeblich verantwortlich sind m.E. die hier schön zu erkennenden (Bild-)Details und die Plastizität der Oberfläche(n). Dieser Eindruck wird durch die Vignettierung an den Rändern noch zusätzlich verstärkt. Wirklich toll gemacht, eine Aufnahme mit hohem Lehrwert.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Sven Hewecker 4. März 2013, 9:51

    ...hui, von oben ....o.k....lassen wir´s mal gut sein. Durch diese Aufnahmeposition kommt der Gesamtaufbau des Tieres gut zum Tragen und die Freistellung ist, trotz der Ton in Ton Darstellung, gelungen. Das wohldosierte Licht unterstützt diese Eigenschaft noch....so kann man also 'von oben' auch realisieren ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 3. März 2013, 22:14

    Bestens auf das Wesentliche reduziert. Diese Tarnung ist sagenhaft und wird durch diese kluge, selektive Ausleuchtung noch intensiver betont. Chapeau!

    Grüsse Reto
  • Winfried Niepelt 3. März 2013, 22:06

    Sehr schön gesehen und sauber getroffen!
    Gruß Winfried