Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Spinnenkinderstube

Als ich neulich wieder einmal an der im letzten Bild erwähnten Thujenhecke vorbeikam, sah ich einen kleinen braunen Fleck, in dem es nur so wimmelte! Als ich näher hinsah, bemerkte ich, dass es sich hier um hunderte nur einen Millimeter große Spinnenkinder handelte, die eiligst auseinanderstrebten! Ganz aufgeregt zückte ich schnell meine kleine G11, um dieses Ereignis irgendwie im Bild festzuhalten! Es ging alles sehr schnell und im Nu waren fast alle kleinen Spinnen in der Hecke verschwunden! Hier nun mein Bild, das nicht leicht zu fotografieren war, aber zumindest einen kleinen Eindruck von diesem für mich doch einmaligen Ereignis gibt!

Kamera: Canon PowerShot G11
Belichtung: 1/320 s bei f/6,3
ISO: 800
Brennweite: 6,1 mm
Objektiv: Canon 6.1 - 30.5 mm Makro

Kommentare 15

  • Sternenwanderin 16. Mai 2013, 21:32

    Oh, das ist aber eine enorm große Kinderstube! Toll gesehen und umgesetzt, sieht großartig mit dem unscharfen Haus im Hintergrund aus.
    Netten Gruß
    Christel
  • Wolfgang P94 7. Juli 2012, 19:37

    Fantastisch, so noch nie gesehen!!
    LG
    Wolfgang
  • Armin Leitner (5) 5. Juli 2012, 11:19

    Bravo !
    Ein Zeugnis dafür, dass es noch ein paar gesunde Flecken auf dieser Erde gibt, Gratwein zum Beispiel.
    Danke Uwe !
    LG - Armin
  • Vera M. Shulga 2. Juli 2012, 17:05

    awesome a lot of spiders...
  • Günter Nau 2. Juli 2012, 12:35

    Eine wunderschöne und interessante Sicht auf die "Dinge". Ich meine das Motiv. Gut, daß Du diese Situation überhaupt wahrgenommen hast.
    Grüße Günter
  • Günter Walther 1. Juli 2012, 18:08

    Das krabbelt ja mächtig, eine tolle und nicht alltägliche Naturaufnahme. Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    MfG Günter
  • solitaer 1. Juli 2012, 17:39

    Eine starke Aufnahme,
    etwas derartiges habe ich noch nicht gesehen..:-)

    LG
    Diana
  • JosefSepp Hoffmann 1. Juli 2012, 13:44

    Hab noch nie so etwas gesehen. Es ist beeindruckend was im Verborgenen in der Natur geschieht.

    Schöne Grüße
  • Friedhelm Ohm 1. Juli 2012, 12:11

    Hallo Uwe , ich habe es einmal so gesehen aber leider nicht fotografiert , es ist doch ein Wunder in der Natur . Eine feine und schöne Aufnahme hast Du hier erreicht !
    Zum sonnigen Sonntag viele Grüße von Fiddi ...
  • Hans - Peter Vicha 1. Juli 2012, 9:18

    Hallo , Uwe ! Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem wahrlich gelungenem Schnappschuß . Gut , daß Du die ´´ Knipse ´´ dabei hattest . LG von Hans .
  • Kristen Hilde 1. Juli 2012, 6:27

    so was hab ich noch nie gesehen, super hingeschaut und toll erwischt.
    L.G.Hilde
  • Edeltrud Taschner 30. Juni 2012, 22:35

    Wahnsinn !
    So was hab ich noch nie gesehen ! Ist ja sehr interessant !!!
    LG Edeltrud
  • Armin Lotz 30. Juni 2012, 20:07

    Schön gesehen und festgehalten.
    Gruß Armin
  • Ulf Redmann 30. Juni 2012, 20:03

    ...wie aus einem Gruselfilm...
  • Rainer RXI 30. Juni 2012, 19:58

    ui ... was für ein Gekrabbel da naht ...

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten
Klicks 439
Veröffentlicht
Lizenz