Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Spinnenkinderstube

Spinnenkinderstube

476 15

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Spinnenkinderstube

Als ich neulich wieder einmal an der im letzten Bild erwähnten Thujenhecke vorbeikam, sah ich einen kleinen braunen Fleck, in dem es nur so wimmelte! Als ich näher hinsah, bemerkte ich, dass es sich hier um hunderte nur einen Millimeter große Spinnenkinder handelte, die eiligst auseinanderstrebten! Ganz aufgeregt zückte ich schnell meine kleine G11, um dieses Ereignis irgendwie im Bild festzuhalten! Es ging alles sehr schnell und im Nu waren fast alle kleinen Spinnen in der Hecke verschwunden! Hier nun mein Bild, das nicht leicht zu fotografieren war, aber zumindest einen kleinen Eindruck von diesem für mich doch einmaligen Ereignis gibt!

Kamera: Canon PowerShot G11
Belichtung: 1/320 s bei f/6,3
ISO: 800
Brennweite: 6,1 mm
Objektiv: Canon 6.1 - 30.5 mm Makro

Spinne auf einer Thujenhecke!
Spinne auf einer Thujenhecke!
Uwe Vollmann

Kommentare 15

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 476
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz