Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Kai Roßmann


Free Mitglied

Spinnen-Kneippkur

Reload von "oXo"
Aufgrund eurer Anregungen habe ich mich entschlossen, das Foto noch ein wenig zu verbessern. DANK an alle für eure bisherigen Anmerkungen und ein spezieller Dank an Qingwei und Markus für die Mithilfe zur Verbesserung des Fotos!!!
@Felix: Dein Titel gefällt mir sehr gut!! Ein sehr schöner, kreativer Titel, auf den ich sicher nie gekommen wäre! ;-)
Ich hoffe, dass euch das Bild genausogut gefällt wie mir.

Bisherige Anmerkungen:

Qingwei Chen, gestern um 10:07 Uhr
schönes makro, toll belichet. wieder mal ein galerieverdächtiges bild. hätte ich die kamera eventuell mehr gedreht, aber so ist auch nicht schlecht.
lg qingwei

Eva Nitschinger, gestern um 10:37 Uhr
vielleicht: leichter als die wassertröpfchen? perfetto :-)spitzen bild
lg eva

Kerstin P..., gestern um 10:52 Uhr
Ein schönes Bild - ich würde es "nass" nennen, aber auch nur, weil mir nix besseres einfällt
LG von Kerstin

Martin Bayer, gestern um 11:21 Uhr
ich bin ja auch kein Spinnen-Fan. Trotzdem finde ich das hier richtig gut. Toller Schärfeverlauf.....
Gruß Martin

Sylvia M., gestern um 11:44 Uhr
tolle Aufnahme, Wassertropfen sind faszinierend.
LG Sylvia

Ulrike ., gestern um 12:41 Uhr
ups...sieht das gut aus
ein super gutes Macro.
Lieben Gruss Ulrike

Roswitha Wesiak, gestern um 12:45 Uhr
lieber kai, kannst du mir einmal verraten, mit welchem objektiv du dieses spitzenfoto gemacht hast? lg rosi

Kai Roßmann, gestern um 12:49 Uhr
Sehr sehr gerne Roswita! Das habe ich mit meinem Tamron 90mm XR Di Makro gemacht. Wie übrigens alle meine Makros. Ein wirklich sehr gutes Objektiv.
lg KAI

Ulla N., gestern um 13:53 Uhr
Wow - wieder richtig klasse!
LG, Ulla

Ulrich L., gestern um 14:24 Uhr
und wieder mal ein starkes makro ... toll !!!
vg, ulrich

Marco D., gestern um 15:15 Uhr
Auch wieder ein super Makro !!
Gruß Marco

Markus Gebel, gestern um 17:57 Uhr
Die Gesamtkomposition spricht mich sehr an. Ein grandioses Makro! Der HG ist wunderbar. Vielleicht hätte man die Tropfen noch partiell nachschärfen können.....müsste man sehen.:-)
LiGrü Markus

Thomas Schwarze, gestern um 22:21 Uhr
Sehr schönes Spinnenmakro!

Felix Egli, gestern um 23:34 Uhr
eventuell Spiders Kneippkur?
Spass beiseite.
Wieder ein TROPF, TROPF, TROPF...Makro der besonderen Klasse! Grüssle felix

Kommentare 92

  • Sebastian Scheuschner 8. April 2005, 11:45

    schönen Aufnahmen
  • Michael Gillich 12. November 2004, 20:09

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Ulrike Weber 12. November 2004, 16:47

    Abgesehen von den schönen Aufnahmen, finde ich Deine Betitelungen witzig: "Stelzenläufer", "Augentropfen" und "Spinnenkneippkur" – sehr kreativ!
  • Helmut Gutjahr 12. November 2004, 14:07

    Gratulation
    LG Helmut
  • Der Manuel 12. November 2004, 10:42

    Wenn man "schön scharf" als Kriterium nimmt, ist das ein...

    schön scharfes Bild ;-)))
  • stefan kalscheid 12. November 2004, 10:25

    mein glückwunsch kai :o)
  • Stefanie d. B. 12. November 2004, 9:16

    Gratuliere, Kai!
    Interessante Diskussion :-)))
    LG,
    Stefanie
  • Thomas Schwarze 12. November 2004, 9:01

    Gratulation!
  • Kai Roßmann 12. November 2004, 8:59

    Herzlichen Dank für eure vielen PROS. Ich hätte nicht gedacht, dass, das Foto es schafft. Besonderer Dank an Qingwei für den Vorschlag.

    @Rientje: Auch dir möchte ich danken für eine gute offene Diskussion. Ich bin aber dennoch nicht deiner Meinung! ;-)

    lg KAI
  • ILO NA 12. November 2004, 8:43

    Herzlichen Glückwunsch !
    lg Ilona
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 12. November 2004, 8:12

    Herzlichen Glückwunsch!
    Gruss Wolfgang
  • Ulrich L. 12. November 2004, 8:09

    herzlichen glückwunsch, zum * chen ... toll. :-))
    vg, ulrich
  • Qingwei Chen 12. November 2004, 7:38

    herzlichen glückwünsch kai.

    lg qingwei
  • Hartwig U. Marion Falk 12. November 2004, 7:04

    Yeap, PRO
  • Nana Ellen 12. November 2004, 7:03

    P R O
  • Leander S. 12. November 2004, 7:03

    Pro
  • Peter Smiarowski 12. November 2004, 7:03

    Pro
  • Gerhard Wo 12. November 2004, 7:03

    pro
  • Werner Büttner 12. November 2004, 7:03

    Contra für die schwachsinnige Diskussion -
    PRO!!!!!!!! für das starke Foto!!

    lg werner
  • Peter Krammer 12. November 2004, 7:03

    +
  • Kay Hansen 12. November 2004, 7:03

    pro
    lg kay
  • Carsten Heyer 12. November 2004, 7:03

    mich überzeugt die Bildgestaltung mit der leeren linken Hälfte nicht :-(
  • Brigitte G. 12. November 2004, 7:03

    PRO
  • Rainer Switala 12. November 2004, 7:03

    proooooooooooo
  • Rient R. 12. November 2004, 7:03

    @Maik
    Natürliche do ich mich remembern :)
    Und zum Verlinken von Bildern habe ich in der Tat ein durchaus kritisches Verhältnis, besonders dann, wenn es eigene Bilder sind, weil das bei mir immer sehr als Eigenwerbung ankommt. Und genau das war eigentlich der Kern meiner Einlassung damals.

    Das ich hier in einer Replik an Dich auf Dein Bild verwiesen habe, kannst Du genau deshalb als Späßchen verstehen. War aber auch insofern angemessen, weil ich die Abbildung der Tropfen auf den Brombeeren als außerordentlich gelungen ansehe.

    @Kai
    Ich habe durchaus nicht immer etwas auszusetzen. Wenn Du mal durch die Abstimmungen gehst, wirst Du auch genug offene pros von mir finden.
    Und wenn Du Dir außerdem die Mühe machst, mal auf den History-tab im fc zu klicken, dann wirst Du feststellen, daß nur ein sehr kleiner Teil der Galerievorschläge auch angenommen wird, was wiederum bedeutet, daß die Mehrzahl der Bilder von der Mehrzahl der Voter abgelehnt wird.

    Ich unterscheide mich von dieser Mehrzahl insofern, als ich mit einer gewissen Regelmäßigkeit offen contra gebe, was natürlich besonders die Leute nervt, die sich bei anderer Gelegenheit über die gemeinen anonymen contras aufregen.

    Zu Deinen Ausführungen bzgl. der Spinne; es ist eigentlich unerheblich, weshalb sie so erscheint wie sie sich in diesem Bild darstellt. Es gibt schlicht bessere, auch in diesem Abbildungsmaßstab.

    Ich vermute mal, daß sie auch in Originalgröße nicht gerade knackescharf ist und Du Dich deshalb wohl nicht recht entscheiden konntest zwischen einem betropften Halm mit einer Spinne drauf oder einer Spinne mit veredelnden Tropfen drumherum.
    Und so wie es jetzt ist, ist es m.E. ein fauler Kompromiß: Zu wenig Halm - weil oben abgesägt, zu wenig Spinne - weil unscharf, pixelig, detailarm.

    That's it und tschüß

    RR

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 9.466
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 12. November 2004
170 Pro / 149 Contra