Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Spinnen-Kindergarten am Wiesengrund

Die kleinen Spinnchen wuselten massenhaft in diesem Netz herum, leider konnte ich nicht erkennen um welche Spinnen es sich handelt,
ich denke mir aber es ist der Nachwuchs einer Listspinne. Beim näherkommen
verschwanden viele in dem hellen Kokon in der Mitte.

Kommentare 12

  • just a moment 21. Januar 2008, 9:06

    Eine tolle Aufnahme... ich stelle mir vor, dass Du den ganzen Tag auf Knien durchs Gras robbst um solche Fotos zu schießen;-)))
    LG Petra
  • Velten Feurich 21. Januar 2008, 6:54

    Da hast Du einen schönen Kindergarten gezeigt. Ist ja auch westlich der Elbe noch Nachholbedarf bei den größerenm (Kindern) ! LG Velten
  • Lemberger 20. Januar 2008, 21:40

    In diesem Kindergarten war bestimmt viel los- ein Gewusel ohne Ende!
    Wieder ein besonderes Motiv, gut festgehalten!
    LG Hans und Maria
  • Dieter Geßler 20. Januar 2008, 19:15

    Was Du immer alles entdeckst, feine Aufnahme und Doku
    VG Dieter
  • Helmut - Winkel 20. Januar 2008, 15:33

    Ein interessantes Motiv hast Du da entdeckt und schön erfasst.
    LG Helmut
  • Mick-el-Angelo 20. Januar 2008, 13:50

    Ich dachte zunächst an eine fette Beute, auf die
    Nachwuchsidee wäre ich gar nicht gekommen. Frau Spinne hat für reichlich Nachwuchs gesorgt.
    LG, Michael
  • Werner Bartsch 20. Januar 2008, 13:45

    das ist wirklich wie im kindergarten. eine richtige spielwiese für spinnenkinder !
    lg .werner
  • Koola 20. Januar 2008, 13:41

    Oje oje, das würde glatt ins Dschungelcamp passen.
    Schön gesehen und abgelichtet.
    LG Viviane
  • Micha Berger - Foto 20. Januar 2008, 13:29

    ...ja, wo gibt es den so was.....freie kindergartenplätze.... :-))))
    lg micha
  • Beate Und Edmund Salomon 20. Januar 2008, 12:50

    Toll gesehen und festgehalten. Interessant was du da wieder entdeckt und beobachtet hast. Darum müssen wir (wegen Beate) immer einen großen Bogen machen.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Charly 20. Januar 2008, 12:13

    Gut geschützt. Und sicher war Mama in der Nähe.
    Prima festgehalten hast du das.
    LG charly
  • Sigrun Und Volker D. 20. Januar 2008, 11:55

    Die leben aber ganz schön gefährlich - so auf dem Boden!! Wie immer wieder toll gesehen und festgehalten! Du gehst mit offenen Augen durch die Natur! Toll!
    LG
    Sigrun

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Spinnen
Klicks 476
Veröffentlicht
Lizenz