Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
450 17

Ayubowan


Pro Mitglied, Rotenburg a. d Fulda

Spinnen Doku

Heute mal ein eher dokumentarisches Makro mit keinem all zu hohen Anspruch an Bildqualität, aber ich finde es sehr interessant, weil ich auch davon überrascht war.
Hier ist eine Kürbisspinne zu sehen, die von einer Schlupfwespe "geimpft" wurde. Man sieht die Larve an der Spinne - sie wird den Befall mit dem Leben bezahlen.

Der Link und eine ausführliche Beschreibung zu den Schlupfwespen:
http://www.naturspaziergang.de/Wissenswertes/Wespen-Info-Schlupfwespen.htm

Kommentare 17

Informationen

Sektion
Klicks 450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ----
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten