Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zorc Harm Ego


Free Mitglied, Tronuma

Spinne mit Fliege

... auf einem Nachmittäglichen Fotot Trip unter einer Brücke...ich hatte Hunger...die Spinne nicht mehr...Anmerkungen?

Kommentare 4

  • F R A N K 25. Oktober 2007, 19:54

    Klasse Makroaufnahme, prima!!
  • Guido Gabriel 24. Oktober 2007, 23:49

    Dann will ich nicht gemeckert haben! ;o)

    LG Guido
  • Zorc Harm Ego 24. Oktober 2007, 17:29

    zunächst: danke für deine Anmerkung.

    Das bild ist beschnitten und nachgeschärft. Farbmäßig gefiel es mir auch gut weil die lichtverhältnisse am abend solch ein warmes licht auf sie warf und ich diesen eindruck den ich hatte nicht veränder mochte. Die techniken der bildbearbetung sind mir durchaus bekannt;)
    mfg der wenzel
  • Guido Gabriel 24. Oktober 2007, 15:11

    Hallo,

    es handelt sich um die Sektorspinne - Zygiella x-notata.

    Zugegebenermaßen hätte ich dieses Bild erst nachbearbeitet, bevor ich es hier veröffentlicht hätte.

    Bei Makroaufnahmen hat man eben nicht immer Studio-Qualität und wenn dann die Lichtverhältnisse noch widrig sind, dann ohnehin nicht mehr.

    Es ist wirklich erstaunlich, was Bildbearbeitungsprogramme mit weniger als 10 Mausklicks aus einem Bild herausholen können.

    LG Guido

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz