Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spinne in ihrem Paradies!

Spinne in ihrem Paradies!

289 26

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Spinne in ihrem Paradies!

Natürlich hat auch die Natur von diesem Vorgarten der maroden Objekte menschlicher Überbleibsel, die der Sammler rund um sich herum angehäuft hat, Besitz ergriffen! Für diese Spinne ist es jedenfalls ein wunderbarer Fleck zum Leben, sie fühlt sich dort wohl und lässt es sich gut ergehen! So hat alles seine zwei Seiten!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/180s bei f/9,5
ISO: 400
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Sigma 50 mm DG Macro
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 25

  • Anita Jarzombek 4. August 2008, 18:20

    Da ist Dir ein super Schnappschuß gelungen, Uwe!!!!!! Die Spinne hat ein richtiges Gesicht!!!! Tolle Schärfe und super Licht!!!!!
    Gruß Anita
  • Holger Born 4. August 2008, 11:37

    Och - die ist doch süß mit ihren fünf Kulleraugen!
  • Trautel R. 29. Juli 2008, 21:18

    ich bin ja kein spinnenfreund, aber ich muss gestehen, du hast sie fantastisch festgehalten.
    lg trautel
  • Edeltrud Taschner 29. Juli 2008, 21:01

    Huch, das sieht nach Aragog im verbotenen Wald aus, zum Fürchten. Er ist der Vater der Riesenspinnen, die Harry Potter und seinen Freund Ron fressen wollten ...
    So stell ich ihn mir vor ...
    huch ...
    ;-) LG Edeltrud
  • Julian Tritschler 29. Juli 2008, 14:03

    Wildlife und das ohne Tarnzelt - Hut ab ! :-))

    LG
    Julian T.
  • Heinz-Gregor Körner 28. Juli 2008, 23:36

    warum ekeln viele sich so dafür ?
    weil ich ne Phobie hab !!!!!!! lg gregor
  • Heide M.H. 28. Juli 2008, 6:31

    Lugt sie da zwischen den Beinen hervor und lauert auf Beute. ein tolles Spinnenbild, noch nie so gesehen, lg Heide
  • Friedhelm Ohm 27. Juli 2008, 22:08

    Hallo Uwe , herrlich so eine Spinne , warum ekeln viele sich so dafür . Dein Foto ist einfach sehr schön mit einer ganz tollen Schärfe , auch die Farben sind richtig prima !
    Schöne Grüße von Fiddi
    der am Montag nach Borkum fährt ...
  • Stefan Kuba 27. Juli 2008, 20:04

    Klasses Spinnenmakro - Tiefenschärfe gut erwischt.
    LG Stefan
  • JosefSepp Hoffmann 27. Juli 2008, 19:01

    Wunderschön erwischt. Man sieht Details, die unglaublich sind und die die Vielfalt der Natur unterstreichen.

    Schöne Grüße

  • Wolfgang P94 27. Juli 2008, 18:32

    Klasse Aufnahme der Spinne...schön dazu deine vielseitigen Betrachtungen!
    LG
    wolfgang
  • Viktor Hazilov 27. Juli 2008, 15:06

    sehr interessant
  • Monika Goe. 27. Juli 2008, 10:05

    Uwe da hast Du wohl recht, in diesem Durcheinander kann die Spinne und sicher noch viel anderes Getier in Ruhe das Dasein fristen. So hat selbst dieser Schandfleck im Garten sein Gutes und Du konntest für uns diese interessante Aufnahme von der lauernden Spinne machen. Das Foto ist beeindruckend !
    Schönen Sonntag wünscht Dir aus Schlangenbad
    Klaus
  • Inge Stüwe 27. Juli 2008, 9:51

    Die Spinne in ihrem natürlichen Umfeld,
    super festgehalten!
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Inge
  • Peter Vollmert 27. Juli 2008, 8:43

    ist es jetzt die Spinne am Morgen
    oder die vom gestrigen Abend;-)?
    LG Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz