Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-bk-


Pro Mitglied, Wremen

Spinne im Morgentau #2

Meine Begeisterung für das Fotografieren hat mit dem Kauf einer analogen Canon EOS 300 deutlich zugelegt. Das digitale Modell konnte da nicht lange auf sich warten, sonst ist die Flut der Bilder nicht mehr bezahlbar. Nach dem Umstieg auf die Canon EOS 450 d, habe ich sofort nach dem Auspacken (und Laden des Akkus) mein erstes Foto im Garten geschossen. Es war diese Spinne in einem Netz am Sonnensegel auf meiner Terrasse. Das Foto ist mit Abstand mein bisheriges Lieblingsfoto, wenn auch der Umstieg auf eine Canon 60 d viel Freude bereitet ;-) Es war auch das erste Foto, mit dem ich bei der fc gestartet bin, deshalb hat es nach so langer Zeit einen ´Neustart`, oder 'besser in Scene gesetzt' verdient.

P.S. Die Spinne lebt wohl mittlerweile nicht mehr, ich habe sie aber zum Dank für das Fotoshooting mit Fliegen gefüttert...

Kommentare 4

  • BGW-photo 2. März 2014, 7:23

    ein wahrlich gelungenes Makro!
    Konzentration auf einen Punkt unterstreicht die Bildwirkung enorm

    +++++ Bernd
  • Starcad 18. März 2013, 21:13

    Das Bild ist auch nach wie vor ganz traumhaft. Da ist dir gleich ein absoluter Volltreffer gelungen. Kein Wunder, das es dich da richtig gepackt hat. Wunderbar!!!!!
    LG Marc.
  • Andrea Kusajda 9. September 2012, 17:38

    Spinnen sind schon extrem schöne Fotomotive ... mit denen beschäftige ich mich auch gerne.
    LG Andrea
    Fotogen?
    Fotogen?
    Andrea Kusajda
  • Kleinerchaot 4. September 2012, 23:33

    Ein sehr schönes Foto. Ich finde den Morgentau auf der Spinne und dem Netz sehr schön. Auch das Lichtspiel ist sehr schön.

    Wäre sicher noch ein wenig näher an die Spinne heran gegangen.

    Gruss,
    Michel

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Klicks 376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 47.0 mm
ISO 400