Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spinne im Ausguck.....

Spinne im Ausguck.....

601 35

Spinne im Ausguck.....

Ich war schon überrascht , eine Spinne im Buchenschleimrübling anzutreffen.
Sie kam mir natürlich recht.....

Eine Woche auf Pilzpirsch mit Bernd Moonshroom ist vorüber.
Es war recht mühselig mit der Finderei. Nachtfröste und Wind ließen fast alle Pilze alt aussehen.
Die Rüblinge hier wurden am Anfang der Woche gemacht. Da war das Wetter noch gnädig.

Kommentare 35

  • EyeView 12. Oktober 2013, 13:23

    Eine super Aufnahme

    HG Frank
  • Marlis E. 11. Oktober 2013, 16:46

    ein zauberhaftes Bild von der Schönheit der Natur in der kleinen Welt, die uns so oft verbrogen bleibt. Hier hat Mutter Natur herrlich komponiert mit Pilz, Spinne und Blatt.
    Glückwunsch zu dieser einzigartigen Aufnahme!
    LG Marlis
  • Ruediger Fischer 7. Oktober 2013, 23:17

    Von Allem etwas -lichtdurchfluteter Pilz, belebter HG, Waldtiere, Herbstlaub. Licht und Farbe fein komponiert. Erstaunlich die Schärfentiefe mit F14.
    VG Rüdiger
  • Ulrich Kirschbaum 7. Oktober 2013, 13:27

    Ich entdecke gerade noch: Der Fuß wirkt nicht sehr stabil. Gut, das die Spinne noch einen Verankerungsfaden angelegt hat -:)
    mfg Ulrich
  • Hartmut Bethke 7. Oktober 2013, 11:01

    Ah ja, Danke Burkhard. Pilze mit Getier sind ja meist sehr beliebt :-) Hätte ich nicht für möglich gehalten, mit einer Aufnahme incl. Blatt alles scharf zu kriegen. Respekt!
    LG Hartmut
  • Werner Bartsch 7. Oktober 2013, 6:59

    sehr dekorativ sieht das ganze aus !
    lg .werner
  • Burkhard Wysekal 6. Oktober 2013, 22:46

    @Hartmut, hier war kein Stack nötig. F 14 hats gerichtet...
    Ich habe in meinem Leben bestimmt schon an die Hundert BSR`S aufgenommen, aber eine Spinne war nie dabei. Ich bin sehr froh über diese Aufnahme, die absolut so dargestellt wurde, wie ich sie vorgefunden hatte....mit Getier und so.......;-).
    LG, Burkhard
  • Mykophile Waldwutz 6. Oktober 2013, 20:39

    Die Spinne nutz Ihn als Regenschirm, eine perfekte Kombination. Mir schauten die Pilze heute teilweise auch etwas angeschlagen entgegen, aber zu finden gibt es reichlich. Nur BSR dieses Jahr hier wenig, dafür so viele Erstfunde das ich es verkrafte. ;O)

    LG Olaf
  • JeannyL 6. Oktober 2013, 19:39

    dann komm nach Luxemburg,:-)
    wie immer ein Pilzfoto vom feinsten Burkhard
    LG Jeanny
  • Hartmut Bethke 6. Oktober 2013, 19:22

    Ja, man kann sich das optimale Pilzwetter nicht aussuchen. Meist kommt es zu früh oder zu spät :-) Dein kleiner Wonneproppen sieht doch hinreißend aus. Ich bin sicher, dass ihr noch mehr schöne Motive gefunden habt. Irgendwas geht alleweil :-) Waren es hier zwei oder drei Aufnahmen, Burkhard ;-) Mit dem Spinnchen ist's ja was ganz Besonderes, wobei ich ja die BSR und auch die meisten anderen ohne Zusatzgetier auch mag ;-) Insgesamt ein Hingucker mit willkommen lebendigem Geblubber im HG :-)
    LG Hartmut
  • Ulrich Kirschbaum 6. Oktober 2013, 18:33

    Regenschirm für Spinnen - wie praktisch.
    Gut gesehen!
    mfg Ulrich
  • Riff 6. Oktober 2013, 18:18

    Sieht gut aus ! Sehr schön im Bild festgehalten.
    LG Riff
  • Ingo sechzig 6. Oktober 2013, 18:02

    Respekt,gefällt mir sehr gut
  • N i e d e r b a y e r 6. Oktober 2013, 18:00

    Ja! Fein!
    Gr KH
  • Marguerite L. 6. Oktober 2013, 14:47

    Eine richtige kleine zauberhafte Waldidylle ....
    GrüessliM

Informationen

Sektion
Klicks 601
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 14
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 150.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten