Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
370 2

Martin Winzer


Free Mitglied, Cottbus

Spinne & Beute

Canon 300d mit Zwischenringsatz

Kommentare 2

  • Martin Winzer 9. August 2005, 8:07

    Tja, danke für den Hinweis. Kam mir auch merkwürdig vor für diese kleine Spinne... Sie war nicht weit von dem Netz entfernt und ich konnte bisher noch keine Wespenspinne bei uns entdecken - leider. Nur diese Kleinen und Kreuzspinnen...
  • Marko König 8. August 2005, 14:30

    Hallo Martin!
    Spinne und Beute passen aber nicht zusammen. Der erbeutete Grashüpfer im Netz dürfte aufgrund des Stabiliments von der Wespenspinne (Argiope bruennichi) stammen. Bei der Spinne hingegen handelt es sich um eine Krabbenspinne (Familie Thonisidae) - ich denke Gattung Xysticus - und die bauen kein Fangnetz sondern erhaschen ihre Beute als Lauerjäger.
    Viele Grüße,
    Marko

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz