Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Traudel Frischat


Free Mitglied, Hörgertshausen

Spinne--Araneus diadematus

die Spinne wurde mit der Nikon 8700 aufgenommen.
Da ich zu dieser Kamera wechseln möchte, bin ich auf euere Anmerkungen gespannt.
Das Original habe ich noch etwas aufgehellt, da es im vorderen Teil zu dunkel war, und habe ein weinig Unschärfemaske draufgegeben.
Mich würde auch interessieren , ob jemand Erfahrung mit der Nikon 8700 hat.
Dieses Bild wurde auch mit der Nikon 8700 gemacht


Kommentare 8

  • Petra und Horst Engler 6. Oktober 2005, 21:01

    Ganz toll dieses Schärfe und auch das Muster der Spinne überzeugt mich doch sehr. Ich bin ja nicht unbedingt ein Spinnenfan aber fotogen sind sie, dass muß ich ihnen lassen. Klasse Aufnahme von dir.
    LG Petra
  • Hannelore Walter 28. September 2005, 15:10

    unglaubliche Schärfe. Muss nicht schlecht sein, die Kamera, aber davon habe ich nicht wirklich eine Ahnung. :-()
    LG Hannelore
  • Heidrun-W. 28. September 2005, 15:09

    Der Schärfeverlauf gefällt mir... mir der Kamera selbst kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich fotografiere entweder mit der Dimage A2 oder der Canon350D + Makroobjektiv von Nikon.
    LG Heidi
  • Walter Pieper 28. September 2005, 15:05

    Sehr schön! ein gelungenes Makro.
    Gruß Walter
  • Ursula Hunter 28. September 2005, 14:40

    Erfahrungen habe ich mit dieser Kamera nicht, aber sie macht klasse Makros. Super eingefangen!
    LG Ursel
  • Starchildangel 28. September 2005, 14:23

    uuuhh, mich schüttelt es, ich ekel mich so vor Spinnen. Bin froh, dass es nur ein Foto ist.
    Ich würd im Leben icht so nah rangehen wollen.

    Ein ganz fantastisches Bild, so klar und deutlich.
    Ganz toll Traudel. Eine klasse Aufnahme!

    Lieber Gruß
    Gabi
  • Jutta Herbst 28. September 2005, 13:09

    Ja, wirklich super, dieses Makro!
    LG Jutta
  • Lady Edel 28. September 2005, 13:03

    Ein wunderschönes Makro, sieht sehr gut aus.
    LG
    Edelgard