Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UNStein


Pro Mitglied

Spielkind

Diesen Fischotter konnte ich ziemlich lange beobachten, Ständig tauchte er irgendwo ab und gleich darauf wieder irgendwo auf, mit der Zeit kannte ich die Stellen wo er im Wasser verschwinden und auftauchen konnte. Bei seinem letzten Tauchgang hat er sich ein Spielzeug besorgt - ein Stück Rinde - das hielt er fest, balancierte damit herum und legte es sich zum Schluß auf seinen Bauch.
Besonders auffällig sind die Schwimmhäute zwischen den Zehen.
Leider bin ich kurz vor seiner Fütterung weitergegangen, da dieser Termin nicht am Ottergehege angeschlagen war.

Kommentare 6

  • Tobias Städtler 22. März 2013, 0:16

    Die Aufnahme und der Text lassen deine Beobachtungen lebhaft und unmittelbar miterleben.
    LG Tobias
  • Kalmia 20. März 2013, 7:46

    Niedlich!
    LG, Karin
  • Werner Bartsch 19. März 2013, 21:32

    man erkennt, welch dichtes fell sie doch haben.
    nicht umsonst war es früher begehrt bei pelztierjägern.
    die armen ! ( nicht die pelztierjäger !)
    lg .werner
  • bri-cecile 19. März 2013, 20:35

    Sind das nicht die, die eine Muschel auf ihren Bauch legen...und das auf dem Rücken im Wasser schwimmend.....und mit einem Stein die Schalen aufklopfen????
    Dazu würde das Verhalten passen, das du beobachtet hast!!!
    LG brigitte
  • Robert Rauscher 19. März 2013, 20:17

    schön wie du diesen kleinen kerl erwischt hast...
  • Frau Ke 19. März 2013, 19:29

    putziger Geselle! :-)

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Klicks 301
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 108.0 mm
ISO 320