Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Armin Winter


Pro Mitglied, Düsseldorf

Spielkind...

im Krefelder Zoo.

Für Einzelbilder schien mir die Qualität nicht ausreichend.
Von der alten Kamera war ich gewohnt NUR mit ISO 100 zu fotografieren.
Ja, ich hätte die Empfindlichkeit höher stellen können,
dann wäre ich auch auf vernünftige Belichtungsdaten gekommen.
So habe ich eine Collage zusammengestellt.

Canon EOS 1D Mark II * EF 300 f/4 IS L USM
ISO 100 * 1/80s * Blende 4

Kommentare 66

  • Anneli Krämer 10. Januar 2006, 21:11

    Deine Affenfotos sind wirklich klasse - bin total begeistert.
    Habe erst jetzt über das Forum zu Dir gefunden.
    vg
    Anneli
    Die ganze Affenbande brüllt...Teil 3
    Die ganze Affenbande brüllt...Teil 3
    Anneli Krämer


  • Ricarda Grothey 20. August 2005, 16:55

    :-)))))
  • Helene Kramarcsik 3. August 2005, 10:15

    @ Armin
    Danke für Dein Feedback. Die Nr. 35 ist nun geschlossen und die Fortsetzung findest Du hier LG Helene
  • Armin Winter 2. August 2005, 22:38

    @Alle: Nochmals Danke.

    @Helene: Danke auch Dir. So hat es das Bild dann doch noch in eine Galerie geschafft.
    Hin und wieder schaue ich dort auch vorbei.
  • Helene Kramarcsik 2. August 2005, 15:04

    Schade, daß dieses Tableau es nicht in die Galerie schaffte. Stelle das Bild in die
    alternative Galerie # 35 [GESCHLOSSEN]
    alternative Galerie # 35 [GESCHLOSSEN]
    Helene Kramarcsik
    Gruß Helene
  • Jette Birkenfeld 2. August 2005, 13:17

    Ich finde deien Collage echt stark, weshalb ich auch nocht verstehen kann warum es das Foto nicht geschafft hat.

    VG Jette
  • Thorsten NetsrohT 2. August 2005, 10:17

    so was von niedlich. und eine fantastische zusammenstellung. macht richtig spaß.
  • Diana Kosaric 1. August 2005, 21:51

    Einfach nur.... gut..
    lg diana
  • Thomas Helbig 28. Juli 2005, 0:26

    Hhhmm, also in dem Fall versteh ich die FC-Gemeinde echt nich, so ein Bild ab zu lehnen. Vor allem wenn ich mir angucke, was zum teil klar in die galerie gewählt wird. *kopfschüttel*

    MFG Thomas *auf die begründungen gespannt sei*
  • Manra Born 27. Juli 2005, 23:43

    Finde die Collage als solche gehört nicht in die Galerie.
    wenn schon der Ersteller der Collage meint das die Bilder nicht wirklich was im einzelnen sind.
    und den rahmen erwähne ich jetzt nicht auch noch.

    hoffe du kannst mich verstehen??
  • Armin Winter 27. Juli 2005, 23:08

    Das war knapp, schade, daß es nicht gereicht hat.
    Ich danke Thomas für den Vorschlag. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, aber natürlich habe ich mich gefreut.
    Ich freue mich auch über die doch recht gute positive Resonanz.
    Es freut mich, daß diese kleine Serie recht gut angekommen ist.
    Auch wenn Zoo und Tiere eigentlich nicht mein Thema sind (oder waren), hat es doch viel Spaß gemacht. Es wird nicht der letzte Ausflug gewesen sein.
    Zur Qualität: Ja, ich bin mit meinen Bildern eigentlich nie ganz zufrieden.
    Hier war ich etwas von der Situation überrascht. Kaum war ich im Affenhaus, da machte sich der Kleine auf die Reise. Da war nicht mehr viel Zeit, die Lichtverhältnisse zu prüfen, oder die Kamera umzustellen.
    Wegen der langen Belichtungszeit sind die Bilder alle etwas unscharf, aber dank IS doch akzeptabel.
    Bei größerer Einzelbildgröße wäre es eher aufgefallen.
    Das tut natürlich der Ausage und dem Ausdruck der Bilder aber keinen Abbruch.
    Ich war fasziniert von der Unbefangenheit und der Entdeckunsgfreude, mit der dieses Spielkind auf Reise ging.
    Ja, und die Augen haben es mir auch besonders angetan.
    Nochmals Dank an alle, die sich mit der Serie beschäftigt haben.
    Vielleicht verraten uns die Contravoter noch ihre Beweggründe. (Doch der Rahmen?)
    Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem Ergebnis.
  • CHLOÈ 27. Juli 2005, 22:54

  • Moni Merkel 27. Juli 2005, 22:54

    P R O
    LG Moni
  • Christian Mangels 27. Juli 2005, 22:54

    pro
  • Milena- P 27. Juli 2005, 22:54

    contra