Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcel der Letzte


Basic Mitglied, Goslar

Spiel, Satz, Sieg

Fotoshooting mit Stefanie in Erlangen am 23.07.

Mangels Zeit konnte ich noch nicht mehr Fotos bearbeiten aber das soll mal mein erster Versuch sein. Weitere Bilder folgen.

Da ich sowohl mit Studio-Portraits als auch mit RAW-Bearbeitung noch nicht soviel Erfahrung habe sind die Bilder noch nicht perfekt und ich für hilfreiche Kritik und Anregungen dankbar. Der Schnitt gefällt mir noch nicht ganz aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Kommentare 6

  • Werner Rieder 28. Juli 2006, 15:53

    Sehr schön, gefällt mir wie es ist!!

    Herzliche Grüsse Werner
  • Christa Schweins 25. Juli 2006, 23:19

    sie kommt sehr natürlich und frisch rüber, passend zum Motto, gefällt mir gut. Mir gefällt auch der Schnitt so, unten abgeschnitten wirkt es für mich zu gedrungen. Ich hätte auf jeden Fall die Augen vom Soften ausgenommen und eventuell noch den Schläger, den Ohrring und die Haare.
    Wir können das ja beim nächsten Treffen mal ausprobieren.
    viele Grüße
    Christa

  • Marcel der Letzte 25. Juli 2006, 22:44

    @ Tom: Danke für den Tipp, möchte ja hier was dazu lernen und da sind mir hilfreiche Hinweise immer willkommen.
    Ja, einige Dinge, wie das mit dem Rock, sind mir erst später am Computer auch aufgefallen. Wußte noch nicht worauf man alles achten sollte bzw. ich habe es zuerst übersehen. Das wurmt mich dann ein wenig, weil ich ja die Leute, die ich fotografiere gut aussehen lassen möchte und es ja meine Fehler sind. Aber genau sowas lernt man erst wenn man selbst fotografiert und das spornt mich dann an es beim nächsten Mal besser zu machen.

    Also, in diesem Sinne bin ich immer offen für Kritik.

    LG Marcel
  • ttoomm 25. Juli 2006, 22:25

    Die Pose wirkt sehr dynamisch und gefällt mir gut. Den Schnitt würde ich wahrscheinlich auch etwas höher ansetzen, vor allem wegen dem Gewurschtel am Rock. Das Softe finde ich eigentlich ganz gut, vielleicht ein wenig dezenter.
    Auch wenn sich das jetzt vielleicht nicht so angehört hat: mir gefällt das Bild wirklich gut.

    Grüße
    Tom
  • Marcel der Letzte 25. Juli 2006, 22:17

    Ja, die Idee mit dem Schnitt hatte ich auch schon, werde ich auch mal testen. Das Bild habe ich bis auf die Augen etwas gesoftet, vielleicht etwas zu stark. Hatte auch mal gestestet wie das wirkt wenn nur die Hautpartien gesoftet werden aber das hat mich nicht so ganz überzeugt. Werde das mal beim nächsten Treffen zeigen.

    LG Marcel
  • Heidrun-W. 25. Juli 2006, 21:24

    Vom Schnitt her könnte ich mir vorstellen, unterhalb des linken, angewinkelten Armes zu schneiden... die Dynamik kommt meiner Meinung nach gut rüber...ich finde die Aufnahme sehr natürlich. Vielleicht noch eine Idee mehr Schärfe!
    LG Heidi