Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Dittlbacher


Free Mitglied, Oberwang

Spiel mit dem Licht

Meine ersten Gehversuche in der Portraitfotografie mit künstlichem Licht.
Es macht großen Spass!

Kommentare 6

  • Baxfoto 17. Januar 2009, 8:16

    Ich versuche mich ja auch immer wieder mal.
    Mit mäßigem Erfolg!
    Ich glaube hier hättest du rechts mit einem Aufheller arbeiten können.Aber sollen die Profis dazu etwas sagen. Schärfe,Model und Pose finde ich gut.
    LG.André
  • Henryk Schwarzer 16. Januar 2009, 17:08

    super model auf jeden fall...was mich pers. bissel stört ist der schatten auf ihrem linken auge.
    lg henryk
  • Paul… 16. Januar 2009, 12:55

    Hallo Franz, schön ausgeleuchtet, schöne Schärfe.
    Wenn schon Kritik: kleiner Lichtkegel auf der linken Wange (rechte Seite). Zu starkes Querformat, die Arme lenken zu stark vom Gesicht ab. Geschmacksache: zu stark braun getont. LG, Paul :-)
  • Robby G. 16. Januar 2009, 6:15

    Hey Franz,

    hast ja ein neues Profilbild - schön! Sieht man Dich mal richtig.

    Als Gehversuch hätte ich dieses Bild hier aber bestimmt nicht bezeichnet. Wenn man bedenkt, dass Du das mit Baustrahler und Schreibtischlampe machst - Respekt. Für dieses Licht auch eine hervorragende Schärfe hinbekommen.

    Den Ausdruck Deines Modells finde ich sehr interessant. Hat was von ernst, aber mit einem Ansatz von Lächeln, erhaben, ... Wirklich sehr schön.

    Du könntest sie vielleicht noch etwas mehr in den Goldenen Schnitt rücken. Mehr Kritik fällt mir hier leider nicht ein... ;-)

    LG

    Robby

  • Gerhard Nini 15. Januar 2009, 22:11

    bin zwar kein Potraitspezialist,
    finds aber sehr gut gelungen,
    vG Gerhard
  • Andreas H. Schneider 15. Januar 2009, 22:10

    Das Spiel ist gelungen! Ein Personen-Portrait mit Atmosphäre!