Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Star-Wo


Free Mitglied, Trier

Spieglein, ...

FZ18 und Elpro1 ( Nahlinse -2,5 Dioptrien)

Kommentare 1

  • Tiefenrausch 24. Juni 2008, 22:23

    Daß die Elpro Nahlinsen nicht schlecht sind das wußte ich schon aber daß sie so gut sind das hätte ich nicht gedacht!
    Wenn Du das an sich schon gute Bild verbessern willst müßtest Du versuchen vom Frontalblitz (Kamerablitz ?)wegzukommen.
    Ein erster Schritt wäre ein Diffusor vor dem Blitz - das könnte notfalls ein weißer Joghurtbecher sein. Besser wäre es noch wenn Du irgendeinen Tochterblitz (noch besser zwei) seitlich von der Kamera anbringen könntest. Wenn Du dann im Modus manuell fotografierst kannst Du Dich mit der Blende an das Optimum herantasten.
    Die Schärfe der Fühler ist ja schon hervorragend und zeigt was in Deinem System drinsteckt.
    Versuch noch weiter abzublenden ! Mit der FZ18 müßtes es möglich sein den Schmetterling ganz scharf zu kriegen.

    Ich wünsche viel Erfolg beim Experimentieren - sicher wirst Du eine Menge Spaß dabei haben!

    Servus vom Werner