Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sigmund Bohn


Free Mitglied, Fridingen

Spieglein, Spieglein....

Canon AE-1 / FD 35-70mm Agfa CT 100 Diafilm
Scan: Nikon Coolscan 4000 ED
Keine EBv (nur die Grösse). Ich habe Tage damit verbracht den Scanner so einzurichten bis der Scan so war wie das Dia auf der Leinwand.
Das Bild habe ich im Sommer 2003 in Norwegen am Ende des Sognefjord aufgenommen. Als ich diese fast perfekte Spiegelung sah musste ich einfach anhalten und tourimässig den Verkehr behindern. Hat aber keiner gehupt!

Kommentare 3

  • Sigmund Bohn 4. März 2006, 0:26

    Danke für die Anmerkungen. Nur so kann ich dazulernen!!
    @Tommy
    finde ich auch, darum ist es hier
    @Lukas
    stimmt, die Quali ist Sch....
    @Christian
    Ich denke Du hast recht. Das "Orginal" sieht bedeutend besser aus. Es hatte nach dem scan 130 MB und ich habe es mit Irfanview in mehreren Durchgängen auf diese Grösse gebracht. Da ist wohl einiges auf der Strecke geblieben.
    Im übrigen ist das mein erstes Bild in der fc!! Bisher habe ich immer nur die tollen Bilder angeschaut.
    Ich muss mich da mehr reinknien und gelobe Besserung. Das nächste wird besser!!
  • Christian Paulus 3. März 2006, 5:19

    Das Bild ist bestimmt sehr schön, wenn es nicht durch die sehr hohe Komprimierung sehr gelitten hätte! Es wirkt doch schon sehr unscharf und die JPEG-Artefakte sind auch deutlich zu erkennen.
    Die Bilder in der Fc dürfen in einfacher Qualität bis 130kb haben, was bei diesem Bild knapp 50kb sind, und wenn Du den Haken bei "doppelte Dateigrösse aktivieren" setzt sind sogar bis 260kb drin.
    In Photoshop lässt sich das sehr gut einregeln über " Datei-->Seichern für Web"!
    Aber Du bist ja auch nicht erst seit gestern in der Fc und hast Dich vielleicht im EBV für den Upload einfach nur vertan.
    vg Christian
  • Lukas Jillspin 2. März 2006, 23:58

    Motiv ist schön, aber die Qualität :'(