Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spiegelungen an unserer Sperrmauer

Spiegelungen an unserer Sperrmauer

279 8

Dirk-Christian


Pro Mitglied

Spiegelungen an unserer Sperrmauer

Das ist unsere Haustalsperre, die Oestertalsperre zwischen Herscheid, Plettenberg und Attendorn im schönen Märkischen Sauerland. Als während insgesamt bedeckter und kalter Tage mit knapp über 0°C am 2. Februar dieses Jahres am späteren Nachmittag doch einmal die Sonne durchbrach, entstanden diese Fotos eines winterlichen Waldes und seiner Spiegelungen im Wasser der Talsperre unmittelbar an der Mauer. Eine ganz einfache Form faszinierenden Naturerlebens, direkt vor der Haustür. Sieht doch bereits ein ganz kleine wenig nach Frühling aus, oder ?

Kommentare 8

  • Sandra Schmidli 14. März 2013, 17:42

    Herrliche Landschaft mit tollen Farben und Spiegelung!
    Grüessli Sandra
  • marisa marcellini 4. Februar 2013, 11:25

    eine Galerie voll von schönen Fotos von einer Person, die Natur liebt
  • Elvira 1909 4. Februar 2013, 9:26

    Was ist mit "Talsperre in kalter Winterluft"? Auf jeden Fall sieht so ähnlich aus.
    Elvira
  • Dirk-Christian 3. Februar 2013, 21:38

    Ups, an der Lister oder Bigge habe ich nicht fotografiert und auch nichts eingestellt. Woher auch. Welche Fotos meinst du ?

    Christian
  • hilke s 3. Februar 2013, 21:35

    was für farben!
    die bäume wirken wie spaziergänger.... :-)
    vg hilke
  • Elvira 1909 3. Februar 2013, 21:30

    Ja, das ist interessante dabei! Vielle Plätze am Biggesee oder Listatalsperre, die du fotografiert hast, sind mir bekannt.
    Elvira
  • Elvira 1909 3. Februar 2013, 21:09

    Tolles Foto! Sonne pur! Diese grüne Spiegelung im Wasser gefällt am besten.
    Lg Elvira
  • Andrea Frey 3. Februar 2013, 20:03

    Der Frühling ist nah! Ich hoffe aber, der Winter kommt jetzt noch mal und nicht erst im Mai....
    LG Andrea

Informationen

Sektion
Ordner Natur allgemein
Klicks 279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 320