Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
154 3

Sula-muc


Free Mitglied, München

Kommentare 3

  • Dirk Wassiloff 16. November 2011, 19:57

    ... das Bild kippt, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Die Kamera hat aber recht gute Arbeit gemacht - rechts ist noch Zeichnung im Gestrüpp und Die Bäume gegenüber kann man auch noch auseinanderhalten.
    Über den Beschnitt lass ich mich nicht aus - da hab ich keine Meinung zu.
    An der Gradation bzw auch den Tonwerten lässt sich noch etwas machen...

    Schönen Gruß,
    Dirk
  • Jürgen Dietrich 11. November 2011, 18:08

    Dem kann ich nicht zustimmen.Mit "auslaufenem See" wird die Erwartung formuliert, das Seeufer horizontal auszurichten- was bei kleinem See unsinnig ist, denn das ist er oft nicht.Nichts ist schlimmer als ein nachgeschärftes Lndschaftsfoto! Und die leichte Überbelichtung des Himmels nehme ich auch wahr , dafür sind die schattigen Bereiche schön durchzeichnet, für ein nicht /wenig bearbeitetes Foto ist das völlig OK., mensch könnte etwas in der Gradation nacharbeiten- muß aber nicht. Aber alles in allem ein gutes Bild.Was ich persönlich anders gemacht hätte wäre der Bildschnitt. Da hätte ich mich auf die wunderschöne Spiegelung konzentriert und dort einen viel engeren Bildschnitt gemacht..
    VG Jürgen D.
  • ChristianNenno 11. November 2011, 17:53

    die Spiegelung alleine reicht leider nicht zu einem guten Foto, dafür sind rundherum zu viele Fehler passiert. Da hätten wir einen auslaufenden See, eine Überbelichtung im Hintergrund und viel unschärfe rundherum. Wenn wenigsten nicht noch die Äste von oben und links ins Bild ragen würden, könnte man per BEA noch einiges retten, so lohnt sich die Mühe eigentlich überhaupt nicht.

    lgChris

Informationen

Sektion
Klicks 154
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-T100
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 5.8 mm
ISO 100