Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Spiegelung im Blau

Spiegelung der Einstiegstreppe in den Pool auf dem Oberdeck unseres Nil-Kreuzfahrtschiffes. Habe lange überlegt, ob man es als Rätsel einstellen sollte, aber das hätte man wohl nur schwer geraten.
Kamera Canon EOS 400 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 44

  • Tobias Städtler 5. Februar 2009, 22:25

    Ein schönes Gemälde ist es geworden mit einem himmelblauen Hintergrund. Interessante Formen bilden sich da, Wellenlinien, abgelöste Kreise.
    LG Tobias
  • H-Jürgen K... 1. Februar 2009, 20:20

    Spiegelungen sind immer ein interessantes Motiv, wobei diese besonders gelungen ist.
    LG. Jürgen
  • Klaus Zeddel 23. Januar 2009, 19:55

    @Alle,
    herzlichen Dank für die außergewöhnlich zahlreichen Anmerkungen, ich habe mich gefreut.
    LG Klaus
  • Der Westzipfler 21. Januar 2009, 15:48

    Das hätte in der Tat nun wirklich alles sein können! ,.-)))
    Ich mag Spiegelungen, besonders auch solche auf bewegten Wasseroberflächen. Letztere sind aufgrund der Verzerrungen von meist ganz besonderem Reiz. Sieht fast wie gemalt aus, Deine Aufnahme, Klaus. Der Vergleich mit einem Aquarell liegt bei diesem Motiv ja auch besonders nahe. Die braunen "Farbinselchen" im oberen Bilddrittel empfinde ich als besonders spannend und das Bild bereichernd! Gut beobachtet und festgehalten von Dir, diese reizvolle Spiegelung im Schiffspool, Klaus!

    LG aus Aachen und Dir noch einen angenehmen Tag, Markus
  • Ludwig F. Ellner 20. Januar 2009, 17:38


    das sieht kunstvoll aus, mir sind heute auch durch zufall ähnlich interessante aufnahmen mit licht und schatten entstanden.....

    lg ludwig
  • Dietmar Stegmann 20. Januar 2009, 17:03

    Wirkt sehr schön grafisch. Der Bildaufbau gefällt mir.
    VG Dietmar
  • Edeltraud Vinckx 20. Januar 2009, 9:43

    immer wieder Faszination pur solche Spiegelungen...klasse gesehen und sehr gut festgehalten...
    lg edeltraud
  • Annette Schubert 19. Januar 2009, 23:11

    Das ist ein irres Foto!
    LG Annette
  • Joachim Kretschmer 19. Januar 2009, 18:05

    . . . nun ja . . ich wäre wohl gleich auf *Niel-Kreuzfahrt* gekommen :-)) Eine wirklich nette Spiegelung, Du hast sie fein umgesetzt . . . VG, Joachim.
  • Mia Eichenau 18. Januar 2009, 21:35

    Ein hervorragendes Wasserfarben-Bild :-)

    Als Rätsel wäre es wirklich viiiiel zu schwer gewesen.

    LG,Mia
  • Hans Klotz 18. Januar 2009, 19:25

    Moderne Kunst sozusagen. SIeht toll aus.
    Aber erraten hätte ich es auch nicht.
    LG Hans
  • Hans-Peter Hein 18. Januar 2009, 17:30

    ich hätte es nicht erraten; erinnert aber sehr an moderne Malerei. Besonders reizvoll finde ich die durch die leichte Kräuselung des Wassers entstandenen gezackten Linien.
    lg Hans-Peter
  • Franky.M 18. Januar 2009, 16:12

    Ist in jedem Fall ein schönes Kunstwerk. Finde die Farben und Formen sehr schön. Um was es sich handelt hätte ich aber in jedem Fall nicht erraten :-)
    Gruß Frank
  • Klaus Markhoff 18. Januar 2009, 14:48

    Für was so ein Pool doch alles gut ist.
    Prima Spiegelung.
    Gruß Klaus
  • Josef N 18. Januar 2009, 14:23

    Echt klasse geworden diese Aufnahme,
    aber als Rätsel sicher zu schwer, glaube ich.
    Gruss Josef