3.678 104

Günter Seiffert


Premium (Basic), München

Spiegelung

D300, 105VR, ISO 200, f13, 1/125

Kommentare 104

  • Volker.H 8. März 2013, 13:31

    Hammer..............!
  • Rolf Gemperle 5. Dezember 2009, 11:35

    Was für Leute lehnen ein solches Bild ab????

    Top, da kann man nichts anderes sagen.
    Lg. Rolf
  • °Usha° 19. Juli 2008, 14:05

    @Wolfgang
    Schärfe, Nähe und Detailreichtum müssen doch einen guten Bildaufbau nicht ausschließen. Wie Michal schon sagt, es gibt durchaus gute Makros in der FC, aber die sind anscheinend nicht so massenkompatibel dass sie im Voting landen. Und wenn doch mal eins rein kommt wirds mit Sicherheit nicht in die Galerie gewählt.
    Aber die Diskussion darüber ist müßig. Genauso müßig wie die Diskussion darüber, warum hier richtig gute Fotografie (siehe z.B. Olicito, Thomas Stoffaneller etc.) abgelehnt wird.
  • Wolfgang Sh. 19. Juli 2008, 13:33

    Tolle Idee. Damit könnte ich mich anfreunden;-)). Noch besser, ich werde als einziger Juror eingesetzt. Dann kommen nur noch gute Bilder in die Galerie;-)))
  • Wolfgang Sh. 19. Juli 2008, 13:16

    @Usha:
    Ich weiß schon was du unter einem spannenden Bildaufbau verstehst. In der Makrofotografie gelten aber andere Gesetzmäßigkeiten.Da kommt es besonders auf Schärfe, Detailreichtum, Freistellung vom Hintergrund und natürlich "Nähe";-) an. Alle Voraussetzungen sind hier erfüllt. Zusätzlich kommt noch der Wassertropfen ins Spiel. Dein Statement bestätigt meine lange gehegte Befürchtung, daß oft nicht über das einzelne Bild entschieden wird sondern mit der großen Sense darübergegangen wird "Nicht schon wieder ein Insektenmakro". Ich habe mir angewöhnt, mich von solchen Gedanken frei zu machen und beurteile Bild für Bild, wobei ich nicht nach der Kategorie schaue und überlege ob dies und das schon zu oft in der Galerie vertreten ist. Sehe ich 20 perfekte Bilder von Schachbrettschmetterlingen werde ich 20 mal pro voten. Ein Contra wegen "eigentlich tolles Bild, aber schon wieder ein Eisvogel" kommt für mich nicht in Frage. Das wäre dem einzelnen Bildautoren gegenüber höchst ungerecht.
  • °Usha° 19. Juli 2008, 10:37

    @Wolfgang
    z.B. weil man den Bildaufbau unspannend findet? Oder weil man sich einfach mehr Vielfalt in der Galerie wünscht?
    Ein Contra im Voting muss nicht zwangsläufig heißen, dass das Bild schlecht ist. Es heißt lediglich, dass man es nicht so besonders findet dass es in die Galerie sollte.
  • Wolfgang Sh. 19. Juli 2008, 10:31

    Beim Betrachten dieses Bildes frage ich mich aber auch ernsthaft, was 251 Leute nötigt auf den Contrabutton zu drücken. Mit der Qualität des Bildes kann es nichts zu tun haben.
  • °Usha° 19. Juli 2008, 7:21

    Sabine G.K. , heute um 0:56 Uhr
    Schade das es nicht gereicht hat. es war aber ziemlich knapp. Wenn man die ständigen NUR- Contravotern mal Einhalt gebieten würde, würden manche Ergebnisse besser ausgehen."


    Genau, auf den Scheiterhaufen mit ihnen! *lol*
  • Sabine Dußling-Prauß 19. Juli 2008, 0:56

    Schade das es nicht gereicht hat. es war aber ziemlich knapp. Wenn man die ständigen NUR- Contravotern mal Einhalt gebieten würde, würden manche Ergebnisse besser ausgehen. Von mir bekommst du trotzdem einen *.
    GLG Sabine
  • Wolfgang Sh. 19. Juli 2008, 0:06 Voting-Anmerkung

    PRO
  • ClaudioR 19. Juli 2008, 0:06 Voting-Anmerkung

    KULT!
  • EyeView 19. Juli 2008, 0:06 Voting-Anmerkung

    pro
  • marie-antoinettesgiraffenhals 19. Juli 2008, 0:06 Voting-Anmerkung

    -
  • Serafina Pekkala 19. Juli 2008, 0:06 Voting-Anmerkung

    pro
  • Satyr 19. Juli 2008, 0:05 Voting-Anmerkung

    -