Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Benderlight


Free Mitglied, Köln

Spiegelung

Dieses Foto habe ich im Sea Life in Schevenigen (Holland) aufgenommen. Garnicht so einfach bei dunkelheit, ohne Blitz durch eine Glasscheibe schnell schwimmende Fische zu fotografieren...! :-)

Kommentare 7

  • Kirsten 22. Juni 2011, 13:58

    nimm dir vor allem EIN motiv, und probiere mit den einstellungen der cam rum. und mit blickwinkeln und und und. dann weisst du irgendwann, was passiert wenn....
  • Benderlight 22. Juni 2011, 13:30

    Danke Kirsten.
    Hab meine Kamera im Moment überall mit, und versuche einfach drauf los zu knipsen. Muss glaube ich erstmal herausfinden, welche Motive so meine sind. Bekomme es z.B. überhaupt nicht hin, schöne Landschaftsaufnahmen zu machen. Denke das ich dafür noch meinen Blick schulen muss. Naja, stehe ja noch am Anfang.

    LG Benderlight
  • Kirsten 21. Juni 2011, 23:11

    hm. zum üben sind das vielleicht auch nicht so die optimalen voraussetzungen. aber ich kanns nachvollziehen. aber geh ruhig auch mal raus - da hat man eher erfolgserlebnisse. wobei das hier ja schon interessant getroffen ist.
    lg
    kirsten
  • Benderlight 17. Juni 2011, 12:01

    Alles klar, dann werde ich das beim nächsten Mal nochmal versuchen. Lichtstarkes Objektiv ist zur Zeit nicht drin, stehe ja noch voll am Anfang und muss mal schauen in welche Richtung ich mich entwickel.
    Danke aber schonmal für deine Hilfe.

    LG Benderlight
  • Steffen Meise 16. Juni 2011, 17:36

    Ick wollte gerade sagen blende noch weiter auf aber du hast ja schon voll auf, mmmmmh kratz grübel. Da hilft nur eins iso rauf brennweite auf 18mm und aufblenden auf 3,5.
    Oder noch besser ein Lichtstarkes Objektiv kaufen und damit dann los ziehen. Was anderes geht da nicht.

    Lg Steffen
  • Benderlight 15. Juni 2011, 12:08

    @ Steffen Meise: Danke für deine Anmerkung. Da hast du Recht! Dieser Fisch hatte es sich dort bequem gemacht. Meinte auch eher, das es generell sehr schwierig war, dort Fotos zu machen und hoffe auf ein paar Tipps und Tricks für das nächste Mal. Habe ziemlich viele Fotos dort gemacht, und dieses war hinterher mein "Bestes".

    @ JoeDietz66: Danke für deine Anmerkung/Bewertung!

    LG Benderlight
  • Steffen Meise 15. Juni 2011, 8:40

    Wenn ich den EXIF glauben schenken kann dann hat sich dein Fisch wohl eher nicht Bewegt. Sonst aber eine interessante Aufnahme.

    Lg Steffen

Informationen

Sektion
Klicks 285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 5.6
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 52.0 mm
ISO 400