Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Spiegelung am/im Neuen Museum 01

Spiegelung am/im Neuen Museum 01

173 2

karl munzer


Basic Mitglied, Forchheim

Spiegelung am/im Neuen Museum 01

mit Canon powershot S70

ein viel fotografiertes Motiv, jetzt habe auch ich abgedrückt.

Kommentare 2

  • karl munzer 10. Juni 2008, 8:57

    Servus Hubert,

    du hast dir ein schönes, interessantes Hobby rausgesucht!

    Die Straße der Menschenrechte habe ich auch schon ein paarmal aufgenommen, und zwar mit den verschiedensten Objektiven. Die in meinen Augen interessanteste Aufnahme habe ich mit dem 12-24 gemacht, gibt eine tolle - gewollte - Verzerrung. Trotzdem bin ich nicht zufrieden, es laufen immer jede Menge Leute herum, und die stören mich. Am besten wäre es an einem Sonntag frühmorgens um 6, aber da ist es im Bett noch soooo schön!

    Weiterhin viel Spaß mit der Canon + herzliche Grüße

    Karl
  • H.Roehlich 9. Juni 2008, 23:15

    "ein viel fotografiertes Motiv, jetzt habe auch ich abgedrückt." - Ich will mich auch an Spiegelungen heran trauen und hatte auch dieses Gebäude im Blick. Tipp: Ein paar Schritte weiter hinten "Straße der Menschenrechte" ist auch eine tolle "Location" (Die Vorderseite vom Museum), aber schwer das Gebaüde richtig in Szene zu setzten. Gruß Röhlich (Ex-Mieter).