46.723 42

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Spiegelstufen

Wer kennt sie nicht, diese Stufen, im Kohlenunker des Ruhr Museum?

Treppenhaus
Treppenhaus
Klaus-Peter Beck

Viele haben sie gesehen und auch fotografiert!
Kann mir jemand sagen, aus was für einer Perspektive ich diese Aufnahme gemacht habe.
Besser wäre es aber, Ihr würdet mir ein eigenes Foto, aus dieser Perspektive senden!
Ich würde mich darüber sehr freuen!!
Dann mal viel Spaß!
Treppenansichten
Treppenansichten
Klaus-Peter Beck

Gigantisch
Gigantisch
Klaus-Peter Beck

Dienstag ist Spiegeltag.
Wer mitmachen möchte, ist gerne eingeladen bei seiner Anmerkung sein Spiegel-Bild zu verlinken.
Es sollte natürlich ein aktuell veröffentlichtes Bild sein :-). Damit sich eine rege Diskussion entwickelt.
Und denkt an das Schlagwort "Spiegeltag", dann können wir uns immer finden.

Kommentare 42

  • Andreas Krieter 15. Oktober 2017, 9:29

    Geniale Linienführung und ein wunderschönes Spiel mit dem Licht!
    Ganze kannte sie nicht aber wurde durch Deine Bilder darauf aufmerksam ;-)
    Viele Sonntagsgrüße von Andreas
  • Stefan Kiep 24. September 2017, 11:33

    Kommt richtig GUUUT !!!++
    LG Stefan.
  • smartjogger 22. September 2017, 7:14

    genial....

    Klasse Bildausschnitt !!!
  • THR Cadolzburg 20. September 2017, 21:52

    Tolle Perspektive mit starker geometrischer Wirkung.
    LG Thomas
  • Rollhil 20. September 2017, 20:05

    Klasse fotografiert,verwirrend gut.
    VG Rolf
  • dancingqueen74 20. September 2017, 17:23

    Ich kenne sie leider nicht - finde es aber sehr bedauerlich das das so ist ... Die grafische Wirkung durch die Spiegelung ist richtig Klasse. Völlig abstrakt und losgelöst vom eigentlichen Motiv. Hab da bei der Positionsbestimmung so meine Problemchen und auch das unten verlinkte BIld KaLi-Knipser hilft mir da nicht so viel weiter. Hätte jetzt vermutet Du hättest eine Treppe von unten abgelichtet. Dene aber mal das ich da falsch liege. Ein BIld mit einem Rätzel für mich und doch sehr gut in der Darstellung mit der Spiegelung. Gefällt mir. LG Ulli
  • Dampfer96 20. September 2017, 17:04

    Eine typische Klaus-Peter Beck Arbeit.
    Hier ist wieder einmal ganz klar Deine Sichtweise zu erkennen.

    Ein sehr gelungener Beitrag.

    Hier ist meiner
    Eine unscharfe Spiegelung in Folge nicht geputzter Fenster
    Eine unscharfe Spiegelung in Folge nicht geputzter Fenster
    Dampfer96

    LG Norbert
  • Hansi Rödig 20. September 2017, 10:46

    Ein tollen Foto, dass ich mir auch sehr gut um 90 Grad nach links gedreht vorstellen kann.
    Herzliche Grüße
    Hansi
  • Cecile 20. September 2017, 9:44

    Das ist beeindruckend gut gemacht Klaus-Peter. Die Lichter der Leuchtbänder finde ich zudem sehr faszinierend, weil diese das Bild zusätzlich beleben.
    Sonnige Grüße zu dir, Elfi C.
  • Brilu 20. September 2017, 8:39

    Beeindruckende! LG Brigitte
  • magic-colors 20. September 2017, 0:01

    Raffiniert gemacht.
    Immer wieder gibt es dort spannende Perspektiven.
    Genial.
    lg aNette
  • behak 19. September 2017, 23:15

    eine spannende Kreuzung

    LG behak

    Mein Beitrag zum Spiegeltag:
    sit down
    sit down
    behak
  • Willbär 19. September 2017, 22:40

    Eine ganz außergewöhnliche Aufnahme aus dieser Perspektive! LG Willbär
  • BGW-photo 19. September 2017, 22:38

    Zeche Zollverein war ich vor ... Jahren mit meiner Tochter .. da war des Nachts zu ... jetzt müsste ich wohl einfach im Oktober nochmal runter ins Ruhrgebiet ;-))

    Die Spiegelung kommt sanft und gut so!

    Lieben Gruß, Bernd
    - und ich war am Sonntag das erste mal in Beelitz:
    Footsteps ...
    Footsteps ...
    BGW-photo

    Danke für Deinen comment dazu!
  • Stephan Rückert SR 19. September 2017, 22:13

    Ein wirklich beeindruckendes Bauwerk, das du maximal ausgeschöpft zu haben scheinst. Man merkt direkt an deinen Aufnahmen, wieviel Freude dir diese Arbeit macht.
    Deine Ergebnisse sprechen für sich.
    Gruß Stephan

Informationen

Sektion
Ordner Zeche Zollverein Ess
Views 46.723
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 16-50mm F2.8 SSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 22.0 mm
ISO 5000

Öffentliche Favoriten