Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard von Pein


Basic Mitglied, Hamburg

Spiegelpalme

Diese Palmenkrone spiegelt sich in der schrägen Glasfläche eines pyramidenähnlichen Pavillons im Botanischen Garten Hamburg. Dieses kleine Gebäude mit der wüstenartige Umgebung wurde der Universität Hamburg von den Vereinigten Arabischen Emiraten geschenkt, wo sich die Uni mit einem Wüstenprojekt verdient gemacht hat. Die Holzplanken und der Pflanzbottich stehen innerhalb und die Palme außerhalb des Gebäudes.

Kommentare 6

  • just a moment 15. Dezember 2006, 19:07

    Das hast Du wieder mal klasse entdeckt, man muss eben nur die Augen offen halten, sehr interessante Aufnahme!
    LG Petra
  • Heinz Helms 13. Dezember 2006, 14:26

    Ein Bild mit vielen Datails. Es gibt eine Menge zu entdecken. Den Bildaufbau finde ich sehr gut.
    VG Heinz
  • Elrie 13. Dezember 2006, 9:43

    ich hätte gewettet, dass dies irgendwo in afrika oder spananien aufgenommen wurde - sehr interessant! was passiert mit der palme im richtigen winter? so mit frost.... lg elke
  • Brigitte C. B. 13. Dezember 2006, 7:21

    Also, das ist schon eine ganz interessante Aufnahme, habe erst gedacht, du hättest mit Ebenen gearbeitet...
    Sehr schön gesehen von dir, ich hätte vielleicht den Rahmen nicht so breit gewählt, lenkt zu sehr vom eigentlichen Bild ab.....??
    lg gitti
  • Hubert Schmid 12. Dezember 2006, 22:03

    Interessantes "Doppel" LG HUbert
  • Bärbel7 12. Dezember 2006, 19:36

    Eine geheimnisvolle Spiegelung - da muss man 2mal hinschauen! Gruß Bärbel