Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sir Hoggle


Pro Mitglied, Thalwil

Spiegelnde Ruhe I

Kloental, Kt. Glarus, Switzerland

Nikon D200, f5.0, 1/60s, ISO 200, 17mm

Kommentare 13

  • Ferdi W. Weise 13. Januar 2010, 14:47

    Hallo Sir,
    ich kann nur staunend hinschaun und ......
    G R O S S A R T I G !!!
    lg. -Ferdi-
  • Detlef Ocepek 11. Januar 2010, 14:33

    mal abgesehen vom Motiv welches ich absolut stark finde, vereint das Foto viele gestalterische Elemente miteinander. Angefangen mit einer glasklaren Spiegelung, über die ins Wasser führenden Schienen welche eine Sogwirkung erzeugen bis hin zu einer Tiefenwirkung die durch das Gebirge eine endlose Weite sugeriert, finde ich auch, dass das Foto eine hervorragende Brillianz aufweist. Es läd zu einer längeren Verweildauer ein und das ist doch der Sinn eines Fotos.
    Aus meiner Sicht eine sehr gelungene Darstellung.
    Gruß...Detlef
  • Elke Cent 7. Januar 2010, 13:09

    Ich empfinde hier nicht nur Ruhe - sondern auch viel Kälte ... habe das Gefühl, dass das Wasser gleich zu Eis wird ...
    Die Spiegelung ist schon fantastisch ... das Auge sucht sich beim Betrachten kleine Fluchtpunkte - z.B. am Ufer diesen Punkt ... könnte ein Mensch sein ... und bei den Gleisen vermute ich so eine Variante für Booteablassen ... aber hier ruht alles ... und wartet auf den Frühling ...
    lg Elke
    Noch alles Gute für 2010!
  • Wolf und Petra 6. Januar 2010, 21:51

    Sehr chic mit den Gleisen, die ins Wasser und ins Bild hinein führen und der Spiegelung. Die gedämpften, kühlen Farben tun ihr übriges. Technisch gut gemacht und stimmungsvoll, was will man mehr?
    LG, Wolf
    der nachträglich noch ein gutes neues wünscht
  • Irca Caplikas 4. Januar 2010, 22:31

    die Spiegelung ist tatsächlich saustark..!!
  • Dani Fritschi 4. Januar 2010, 14:27

    da war ich auch schon. wunderbar. schön zum neuen jahr.
    gruss dani
  • Frank Görlitz 2. Januar 2009, 9:34

    Sehr gelungene Aufnahme, auch der Farbton gefällt, wenngleich die Gleise den Blick nicht zum Hauptmotiv geleiten.
    LG Franky
  • Weiblein 31. Dezember 2009, 18:04

    traumhaft schön, ich kenne diesen See...eine Augenweide Dein Foto. Bravo.lg.Reni Ps: ich bearbeite meine Fotos extra nicht. guck mal beim Kommentar bei meinem letzten Foto.ok? gute Rutsch ins 2010
  • Barbara Neider 31. Dezember 2009, 1:56

    Ein Bild, das man länger betrachten muss, um sich eine Meinung zu bilden.
    Dieses Betongebilde da im See ist nicht wirklich ein störender Fremdkörper, zu sehr gleicht er sich in der Farbigkeit seiner Umgebung an (zumindest jetzt wo der Schmuddelwinter alles so momochrom erscheinen lässt)
    Und gerade das macht ihn so bedrohlich. Ich finde, das Bild hat was Beunruhigendes.
    Technisch einwandfrei. Schärfe, Spiegelung alles passt!
    LG Barbara

    PS: Ich wünsch Dir ein glückliches, gesundes 2010!
  • Angela Voigt 31. Dezember 2009, 0:19

    Glasklares Wasser, kühle Farben, menschenleere Gegend. Nicht gerade der Ort, an dem ich jetzt sein möchte. Das Bild an sich ist jedoch technisch sehr gut gelungen.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein neues inspirierendes und vor allem gesundes Jahr 2010.
    LG Angie
  • Maren Arndt 30. Dezember 2009, 16:34

    Sehr kühle Farben, kalt schaut*s aus, Winter von seiner schönen Seite.
    Die Gleise, die in*s Wasser führen, irritieren mich irgendwie. Manchen sich aber gut und sind vom Fotografen wie aus dem Lehrbuch im Bild plaziert.
    Guten Rutsch und für 2010 nur das Beste wünscht dir
    Maren
  • Sandra Hahn 30. Dezember 2009, 16:26

    Spitze !!!
    LG Sandra
  • Stefan Jo Fuchs 30. Dezember 2009, 15:39

    ein außergewöhnliches bild, die gleise, die in den see führen und sich in den spiegelungen zu verlieren scheinen, geben dem bild ein wenig unheimlichen touch, dazu die kühlen farben im winterlichen ambiente.
    lg stefan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Nature
Klicks 662
Veröffentlicht
Lizenz ©